Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

Zweite Mannschaft – Saisonstart geglückt

Beitrag von Dennis in 2. Herren, Aktive, Handball, Spielberichte am 11.09.2017

0

Am späten Sonntagabend mussten die Jungs der zweiten in die Großsporthalle nach Lebach. Dort erwartete sie ein körperlich überlegener Gegner. Unsere Jungs erwischten den besseren Start und konnten mit 2:0 in Führung gehen, ehe der Gegner den ersten Treffer erzielte. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel insgesamt sehr ausgeglichen, wobei die Lebacher über weite Strecken mit 2 – 3 Toren vorne lagen. Bis zur Halbzeit konnten wir den Spielstand jedoch ausgleichen und mit 14:14 in die Halbzeit gehen.

Die Ansprache in der Kabine schien Wirkung zu zeigen, denn nach ungefähr 5 Minuten im zweiten Durchgang stand es 19:15 und es sah so aus, als würden wir nun davon ziehen. Einige Unkonzentriertheiten führten jedoch dazu, dass das Spiel wieder spannend wurde und Lebach zum 21:20 anschließen konnte. Das Spiel drohte nun zu kippen. Aber unsere Jungs behielten die Nerven und konnten über die in der Schlussphase stark aufspielenden Nico Schikofsky und Fabian Fritz die Führung wieder ausbauen und am Ende mit 26:23 den ersten Saisonsieg einfahren.

Spielerisch lief es bei unseren Jungs noch nicht 100% zusammen, aber dafür stimmte die Einstellung! So kann es weitergehen und um es mit den Worten von Alex zu sagen, „Es hat heute richtig Spaß gemacht!“

 

Es spielten: Guido Groß und Phill Bauer im Tor, Nico Schikofsky, Julian Schmitt, Nicolas Altmaier, Bene Maas, Dennis Jager, Nils Fellinger, Michael Ulbrich, Fabian Fritz, Bastian Müller, Florian Schirra, Tim Weisgerber, Alex Spies.

 

Am kommenden Wochenende findet dann in der Jahnsporthalle der erste Großkampftag der Saison statt. Hier spielen ab 16:15 alle drei Herrenmannschaften nacheinander. Den Auftakt macht die zweite Mannschaft, anschließend spielt um 18:00 die erste Mannschaft und im Anschluss noch die dritte Mannschaft.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu