Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

Vorstellung Neuzugänge

Beitrag von Meik in News am 20.05.2020

0

Nach der Vorstellung unseres neuen Trainers, folgen nun auch die Neuzugänge seitens der Spieler.

 

Als erstes wollen wir euch Till Hasper vorstellen. Der junge, agile Rückraumshooter wechselt von der HSG Saarbrücken zu den Rabbits. Im Trikot unserer altbekannten Freunde des TVA konnte Till in so einigen Spielen von sich aufmerksam machen, in dem er uns einige Granaten sowohl von RL als auch RR in die Maschen feuerte.

Jetzt hat er sich dafür entschieden, unter Grabbe diese Wurfkraft und Schnelligkeit noch weiter nach vorne zu bringen und wir hoffen, dass er bei uns genau so einschlägt, wie seine Geschosse in den vergangenen Jahren.

Herzlich Willkommen Till! Bleib gesund und verletzungsfrei und genieße das familiäre Umfeld bei den Rabbits und hoffentlich bis ganz bald in der ersten Trainingseinheit.

 

 

Außerdem wird Luca Echternach zu den Rabbits stoßen. Letztes Jahr noch in der A-Jugend, ist es für ihn die erste Saison, in der er nur noch für die aktive Mannschaft auflaufen wird! Am Kreis wird er zusammen mit Philipp Hawner das Duo komplettieren und sich mit seinen Leistungen schnell versuchen in die Mannschaft zu integrieren und sich in die Herzen der Zuschauer zu ackern. Wir wünschen dir viel Erfolg und herzlich willkommen bei den Rabbits.

 

 

Der nächste Neuzugang kommt von den HF Illtal, heißt Tim Laier und hat in der letzten Saison hauptsächlich A-Jugend RPS gespielt. In der kommenden Saison soll er vor allem für die angestrebte RPS-Quali/-Runde bei der A-Jugend angreifen und sie auf dem Rückraum verstärken. Aber auch in der 1. Mannschaft soll er anhand des Konzeptes von Verein und Trainer mitwirken und sie so gut es geht unterstützen.

Herzlich Willkommen Tim und viel Erfolg mit den Mannschaften und der Rabbits Familie.

 

 

Aufgepasst, 2 mal hinschauen! Bei diesem Neuzugang handelt es sich nicht ganz um unsere altbekannte Torwartlegende (99) Uuuuuuuuwe!

Ein weiterer Neuzugang dürfte vielen nicht unbekannt sein. Daniel Speicher (Sohn von Uwe Speicher) kommt ebenfalls von den HF Illtal un wird ab der kommenden Saison für die A-Jugend das Tor hüten und im individuellen Torwarttraining zusammen mit den Jungs der ersten Welle versuchen sich weiter zu entwickeln. Bereits bis zur D-Jugend war er im Verein und hat nun den Weg zur alten Wirkungsstätte gefunden.

Wir freuen uns sehr darauf, dass Daniel in die Fußstapfen seines Vaters treten will und wir sind gespannt wo der Weg hinführt. Viel Erfolg Daniel und Willkommen zurück.

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu