Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Verdienter Heimsieg!

Beitrag von Sabine in A-Jugend, Handball, Jugend, News, Spielberichte am 14.11.2022

0

Das 4. Saisonspiel unserer Jungs fand am 12.11.2022 um 15:00 Uhr vor heimischen Fans in der Schwalbacher Jahnsporthalle gegen die Mannschaft aus St. Johann statt.

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle von Samuel, Marlon und Paul konnte aufgrund der tatkräftigen Unterstützung aus unserer B-Jugend von Simon und Jonas auf eine gut besetzte Bank zurückgegriffen werden.

Schnell war in der Jahnsporthalle an diesem Samstagnachmittag klar, in welche Richtung sich das heutige Spiel entwickeln würde. Ausgehend von einer sehr gut agierenden Abwehrreihe, welche konsequent und diszipliniert den Gegner frühzeitig annahm und einem bestens aufgelegten Torhüter mit Elias war es den Gästen zunächst nicht möglich, auch nur ein Tor zu erzielen. Erst in der elften Minute kam es zum ersten Gegentreffen beim Stand von 7:1. Aufgrund dieser starken Abwehrleistung und gut vorgetragenen Angriffen konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Entsprechend wurden beim Stand von 19:4 die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich dasselbe Bild zeigen. Die Abwehr stand sicher und wenn doch einmal ein Gegner frei vor dem Tor zum Abschluss kam, war es oft Elias, der dann diese klare Torchance noch zu vereiteln wusste. Die Angriffe wurden weiterhin konsequent ausgespielt und die sich bietenden Torchancen wurden genutzt. Entsprechend erhielten nicht nur alle Spieler ihre Einsatzzeiten, es konnte sich auch jeder in die Torschützenliste eintragen.

So stand am Ende ein mehr als deutlicher, jedoch verdienter 39:15 Erfolg für unsere Jungs auf der Anzeigetafel.

Für den TuS haben gespielt:

Elias RUPP, Max GEBER (7), Ruwen GEBHARDT (2), Jonas NEUMEIER (4/1), Jacob SPEICHER (5), Simon Koch (2/1), Silvan MEYER (6), Philipp MONTAG (3), Noah MEßNER (7), Jonas WIRTH (3)

Trainer: Christopher ALTMEYER, Paul BLASS

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu