Sonderbeitrag

TuS Elm-Sprengen 1913 e.V.— Jahreshauptversammlung 2022—

Der 1. Vorsitzende Raphael Schneider eröffnete um 18:05 Uhr die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zum Sandmännchen. Er begrüßte die erschienenen Mitglieder und stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde und die heutige Versammlung beschlussfähig war. Nachdem der 1. Vorsitzende...

weiterlesen...

Überraschender Sieg gegen den Tabellenführer!

Beitrag von Sabine in 2. Herren, Aktive, Handball, News, Spielberichte am 21.11.2022

0

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Mannschaft den HC St. Johann zu Gast in der heimischen Jahnsporthalle. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden stand der HC St. Johann ungeschlagen mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze. Unsere zweite Mannschaft wusste, dass es kein leichtes Spiel werden würde und war daher gewarnt.

Zwar war die Partie in den ersten 5 Minuten noch recht ausgeglichen, doch nach und nach fand die Mannschaft in der Abwehr immer besser zusammen und hatte mit Daniel Speicher einen erneut stark aufgelegten Torwart in den eigenen Reihen. Auch im Angriff lief es deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Vor allem Simon Kirschweng im rechten Rückraum und Sebastian Heisel am Kreis, lieferten eine tolle Partie ab. So schaffte man es den Vorsprung bis auf 6:3 in der 9. Minute auszubauen. Diese 3 Tore Führung gaben wir auch bis zur Halbzeit nicht mehr her.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte man eine starke Abwehrleistung und die Gäste aus Saarbrücken verzweifelten regelrecht an unserem Abwehrbollwerk. Über 14:11, 16:13, 17:15 und 19:16 hielten wir die Führung und ließen die Gäste nicht näher rankommen. Leider verpassten wir es in der zweiten Halbzeit den Vorsprung weiter auszubauen und der HC blieb auf Schlagdistanz. Das lag vor allem an der mangelnden Chancenauswertung in dieser Phase. Wir konnten aber auch von Glück reden, dass die Gäste im Torabschluss etwas schwächelten und den Rückstand nicht verkürzen konnten. Wieder einmal war es Daniel Speicher im Tor, der einen Sahne-Tag erwischte. Am Ende gewinnt die zweite Mannschaft der Rabbits verdient mit 23:19 und steht mit 6:6 Punkten auf Platz 7 der Bezirksliga West.

Die Trainingsbeteiligung wird von Woche zu Woche besser und das merkt man auch an der Spielweise des TuS. So sollte das weiterhin laufen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 03.12.2022 um 15:00 Uhr in der heimischen Jahnsporthalle statt. Gegner wird dann die zweite Mannschaft der HSG Fraulautern Überherrn sein.

Für den TuS haben gespielt:

Daniel Speicher, Marius Janes (Tor)

Mathias Muth, Sebastian Pistorius 4, Jacob Speicher, Frederick Hoffmann 2, Sebastian Heisel 4, Raphael Schneider 7/5, Justin Drost 1, Dennis Jager 1, Jonas Wirth, Jens Schackmann, Christian Mahler, Simon Kirschweng

Trainer/Betreuer: Fabian Fritz

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu