Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

TuS holt erstes Punktepaar im Derby gegen den SV Bous!

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, Spielberichte am 09.10.2023

0

Derbytime! hieß es am Samstagabend in der vollbesetzten Jahnsporthalle gegen den SV Bous. Wie erwartet war es ein sehr schnelles und spannendes Spiel. Nachdem wir durch Tor von Lukas Bennoit die Führung übernahmen, ging es rasant auf beiden Seiten zur Sache. Doch die Trefferquote blieb bei beiden Mannschaften bis zur 6. Spielminute ziemlich ausgeglichen. In der 9. Spielminute gerieten wir zwar mit 3 Toren (3:6) in Rückstand, doch wir kämpften uns Tor um Tor zurück, bis endlich in der 24. Minute der Ausgleichstreffer zum 14:14 durch Sebastian Pistorius folgte. Eine gut aufgestellte Abwehr und die schnellen Spielzüge in den letzten 5 Minuten verschafften uns bis zur Halbzeit endlich wieder die knappe Führung zu übernehmen. So trennten wir uns mit 17:16 Toren in die Kabinen.

Auch nach Wiederanpfiff blieb es weiter sehr spannend, denn die beiden Mannschaften lieferten sich ab diesem Zeitpunkt einen regelrechten Schlagabtausch. Der immer wiederkehrende Ausgleichstreffer folgte über die Zwischenstände 38. Minute zum 19:19 über die 43. zum 22:22 bis hin zur 46. Spielminute zum 25:25. Die TuS-Fans auf der Tribüne feuerten immer wieder ihr Team lautstark an. Der verdiente Heimsieg sollte her! Konzentrierte Abwehrarbeit hinten und schnelles, passgenaues Spiel vorne waren dann der Grundstein dafür, dass der TuS es schaffte sich einen immer größeren Vorsprung in den letzten 3 Minuten herauszuspielen (30:26). Außerdem waren die Akkus unserer jungen Mannschaft in der turbulenten Schlussphase noch auf 100 Prozent und somit konnten wir letztendlich den Sieg mit 33:27 Toren dingfest machen!

Für den TuS haben gespielt:

Jacob Speicher, Tobias Jager, Simon Kirschweng (2), Sebastian Pistorius (5), Nico Kreutzer, Silvan Meyer, Adrian Cristescu (7), Sebastian Spies (5), Jens Schackmann (5), Fabian Steffen, Lukas Bennoit (4), Fabian Fritz (5)

Trainerteam: Florian Meyer, Stefan Speicher, Daria Leipig, Andrej Kessler

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu