Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

TuS für starken Kampf wieder nicht belohnt!

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Spielberichte am 18.09.2023

0

Am Samstagabend bestritt unsere 1. Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen den HF Köllertal. Um 20:00 Uhr war Anpfiff in der Trimm-Treff-Halle in Püttlingen.

Leider musste sich der TuS dezimiert dem Gegner stellen, da krankheitsbedingt einige Stammspieler des Kaders ausfielen. Nichts desto trotz war die Mannschaft siegeshungrig und dementsprechend motiviert ging es aufs Spielfeld. Zuerst aber übernahmen die Köllertaler das Torewerfen. Durch Tim Geber ging der erste Treffer für sein Team zum 2:1 in der 3. Spielminute ins gegnerische Netz. Die knappe Führung übernahmen die nächsten Minuten die Köllertaler wieder, denn wir nutzten einige gute Torchancen nicht, so dass wir von der 6. Spielminute über die 12. bis hin zur 20. Spielminute immer mit zwei, drei Toren in Rückstand gerieten. Erst in der 25. Spielminute konnten wir uns wieder herankämpfen und den Ausgleich zum 11:11 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt blieb die Trefferquote auf beiden Seiten ausgeglichen, sodass der immer wiederkehrende Gleichstand bis zur Halbzeit folgte. So trennten wir uns schließlich mit 14:14 in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt knüpfte an den ersten an. Viele Torchancen und Treffer konnten die Zuschauer auf beiden Seiten mitverfolgen. Auch zu dieser Zeit hatte die gegnerische Mannschaft mit ein, zwei Toren die Nase vorn. Aufgrund dessen wurden wir ab der 38. Spielminute immer dominanter. In der Abwehr wurde konsequent gedeckt und so wurde den Köllertaler das Herausspielen von Torchancen so schwer wie möglich gemacht. Hinzu kam, dass wir uns wieder auf unseren Torwart Maurice verlassen konnten, der durch gute Aktionen viele Bälle abwehren konnte. In der 49. Spielminute schafften wir endlich wieder die Führung zu übernehmen, Tobias Jager erzielte den Treffer zum 22:23. Das Vorhaben, das Zepter nicht mehr aus der Hand zu geben, gelang uns leider nicht. Sobald wir mit einem Tor führten, zogen die Gastgeber wieder zügig zum Ausgleich nach ((51./23:23, 53./ 24:24, 55./25:25, 58./26:26. Es war in der Schlussphase extrem spannend! Trainer Florian Meyer nahm sich seine Mannschaft in der 59. Minute zur letzten Auszeit an die Bank. Noch einmal durchschnaufen und alles geben um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Zurück auf dem Spielfeld feuerten die TuS-Fans ihr Team nochmals lautstark an, doch es hat leider nichts mehr genutzt. Das Spiel verlief in den letzten Zügen wie die Woche zuvor. Die Köllertaler machten den entscheidenden Treffer zum 27:26 und wir mussten uns wieder mit diesem ganz knappen Endergebnis geschlagen geben!

Für den TuS haben gespielt:

Florian Meyer (1), Sebastian Pistorius (5), Silvan Meyer (4), Sebastian Spies (2), Frederick Hoffmann (2), Alexander Klein, Nico Kreutzer, Tim Geber (3), Fabian Steffen (2), Tobias Jager (4), Simon Kirschweng (3), Fabian Fritz

Maurice Groß, Daniel Speicher (Tor)

Trainerteam: Stefan Speicher, Daria Leipig, Andre Kessler, Lukas Bennoit

Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, 01.10.23, 19:00 Uhr gegen den TVA/ATSV Saarbrücken 2. Ort: Rastbachtalhalle Saarbrücken, Weißenburger Str. 23!

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu