Sonderbeitrag

Zur Beachtung: Heimspiele TuS Elm-Sprengen

  Wir sind durch Auflagen dazu verpflichtet, am Eingang zur heimischen Jahnsporthalle Kontrollen durchzuführen. Für unsere Zuschauer und Fans bedeutet dies im speziellen: Zutrittsbeschränkung auf 80 Besucher (60 Heim/20 Gäste Fans) Kontaktnachverfolgung → Angabe von Name, Adresse, Tel-Nr....

weiterlesen...

TuS Elm-Sprengen unterstützt das AOK Star Training

Beitrag von Dennis in Jugend, News, Spielberichte am 14.09.2017

0

Die Laurentius Grundschule in Hülzweiler hat als eine von 30 deutschen Schule die Ausschreibung zum AOK Star Training gewonnen, bei dem die gesamte Schule an einem Handballvormittag teilnehmen konnte. Hierfür kamen mehrere bekannte Gesichter des deutschen und des saarländischen Handballs in die Schulturnhalle nach Hülzweiler um mit den Kindern ein besonderes Handballtraining durchzuführen. Ziel dieses Tages war es, den Kindern den Spaß am Handball aufzuzeigen und diese für unseren tollen Sport zu begeistern. Als ortsansässiger Handballverein wurde der TuS Elm-Sprengen gebeten, diesen Tag mitzugestalten und sich den Kindern vorzustellen. Insgesamt acht Vertreter des Vereins, die Jugendleiter und einige Jugendtrainer, kamen an diesem Vormittag und verteilten Flyer mit Informationen an die Kinder, hängten schöne Poster in der Schule auf und unterstützten die Veranstalter tatkräftig.

Für den TuS ist es selbstverständlich, an so einem Tag mitzuwirken, denn die Jugend ist für unseren Verein das Wichtigste! Wir freuen uns über jeden, der nach diesem tollen Vormittag mal ein Schnuppertraining mitmachen möchte. Zusätzlich ist es nun geplant eine Grundschulhandball AG in der Laurentiusschule anzubieten. Hierfür sind die Planungen schon sehr konkret und es geht voraussichtlich nach den Herbstferien los.

Viele Dank an alle Helfer die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Fotos des schönen Aktionstages sind unter der Bildergalerie zu finden.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu