Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

TuS Elm-Sprengen – HC Dillingen/Diefflen

Beitrag von Meik in 1. Herren, Aktive, Handball, News, Spielberichte am 25.10.2022

0

Am vergangen Samstag sollte die Partie gegen den HC Dillingen/Diefflen eigentlich vor heimischem Publikum stattfinden. Das Heimrecht der Mannschaften wurde allerdings getauscht, da zzt. Arbeiten in der Jahnsporthalle stattfinden. Anwurf war um 16.30 Uhr in Dillingen. Da wir wussten, dass wir auf einen starken Gegner treffen werden und es demzufolge ein sehr schweres Spiel wird, starteten wir von Beginn an sehr konzentriert. Keine Minute gespielt, erzielten die Dieffler bereits den 1. Treffer. Durch einen 7-Meter-Wurf kaum 30 Sekunden später, ausgeführt und erfolgreich umgewandelt durch Adrian Cristescu, war der Ausgleichstreffer zum 1:1 im Netz. Im Anschluss daran gelang es uns bis zur 9. Minute den Vorsprung weiter auf 6:3 auszubauen und ihn bis zur 13. Minute beizubehalten (7:5). Der Ausgleich zum 7:7 erfolgte jedoch keine 2 Minuten später (15.). Nachdem die Dieffler mit einem Tor wieder aufholten (25.) und uns ab diesem Zeitpunkt letztmalig der Ausgleichstreffer (8:8) gelang, ging bis zur 28. Spielminute kein Treffer mehr ins gegnerische Tor. Unsere Gemüter erhitzten sich aufgrund einer Schirientscheidung in der 25. Minute, denn gleich zwei unserer Spieler mussten wegen 2-Minuten-Strafen auf die Bank. Während dieser Zeit in Unterzahl wuchs der Abstand zum Gegner nochmals auf 3 Tore und wir trennten uns mit 9:12 zur Pause.

In der 2. Hälfte baute die gegnerische Mannschaft die Führung immer mehr aus, sodass es bereits in der 40. Minute 12:18 stand. Wir konnten aus den Ballgewinnen keinen Profit schlagen, denn es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Vorne blieben gute Torchancen ungenutzt, hinten öffneten sich dem Gegner große Lücken. Somit gerieten wir schnell und ziemlich deutlich ins Hintertreffen, denn zur 45. Minute lag der Gegner mit 10 Toren weit vorn. Auch wenn die Kräfte langsam schwanden, versuchten wir weiterhin dagegenzuhalten. Doch mit wuchtigen Rückraumwürfen konnte die Mannschaft aus Diefflen zum Schluss den Vorsprung nochmals auf 14 Toren vergrößern. Bei Abpfiff mussten wir letztendlich eine Niederlage von 18:32 Toren einstecken.

Das nächste Spiel findet gegen die HSG Völklingen in der Hermann-Neuberger-Halle Völklingen statt. Anwurf ist am 29.10.22, 19.30 Uhr!

Für den TuS haben gespielt:

Silvan Meyer, Christoph Kammer, Till Hasper (2), Tim Laier (2), Tobias Jager, Lukas Bennoit (5), Sebastian Spies (1), Marlon Koch (3), Adrian Cristescu (5), Daniel Speicher, Christan Mahler, Marius Janes

Trainer/Betreuer: Patrick Grabenstätter, Michael Simon, Sebastian Pistorius, Daria Leipig

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu