Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

TuS Elm Sprengen gewinnt kleines Derby!

Beitrag von Raphael Schneider in 1. Herren, Handball, News, Spielberichte am 04.12.2017

0

Am vergangenen Freitag musste unsere 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Diefflen. Es war zwar nur das kleine Derby gegen die zweite Mannschaft des HC Dillingen/Diefflen, aber es sollte trotzdem ein Lokalderby bleiben.

Die Partie war von Beginn an sehr ausgeglichen, in der sich in den ersten Minuten keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Über 2:3, 7:8, 10:10 und 12:12 schafften es die Rabbits sich nicht abzusetzen und Diefflen blieb uns auf den Fersen. Erst durch einen kleinen Zwischenspurt in der Schlussphase der ersten Hälfte, baute man den Vorsprung in der 29. Minute zum 12:14 aus. Mit einem beruhigenden 12:15 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser, als die Erste. Unser Abwehrchef Dennis Jager hielt die Abwehr dicht und durch den eroberten Ball konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Bereits in der 42. Minute führte man mit 17:22 und es schien alles auf einen Sieg hinauszulaufen. Leider wurde man dann wieder etwas unkonzentriert und die Gastgeber kamen wieder bis auf 21:23 heran. Doch der TuS ließ sich davon nicht beirren und baute die Führung erneut bis auf 5 Tore zum 23:28 aus. In dieser Phase war es vor allem unser Linksaußen Yannik Obertreis, der in der zweiten Halbzeit alle seine 5 Tore erzielte. 5 Tore Vorsprung und noch 5 Minuten zu spielen, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen. Doch unsere Rabbits waren sich ihrer Sache zu sicher. Zu viele Chancen wurden in der Schlussphase vergeben und die Gastgeber kamen bis zum 27:29 wieder heran. Eine Auszeit musste her. Man besprach sich kurz und legte den Fokus auf den Rückzug. Denn dieser wurde in den letzten 5 Minuten nicht mehr angetreten. Unsere Mannschaft besonnte sich darauf wieder und fuhr am Ende einen verdienten 30:33 Sieg ein. Damit bleiben die Rabbits in der Fremde weiterhin ungeschlagen und erobern somit die Tabellenspitze der Verbandsliga.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass man bis zum Ende hoch konzentriert bleiben muss und sich seiner Sache sicher sein muss. Die nächsten beiden Spiele, werden wegweisend für den Wiederaufstieg sein, denn dann trifft unsere Mannschaft auf den Zweitplatzierten die HSG Ottweiler/Steinbach und den drittplatzierten die HSG Dudweiler-Fischbach. Beides hochkarätige Spiele in der Verbandsliga. Los geht es am kommenden Samstag, den 09.12.2017. Dann trifft unsere Mannschaft um 18:00 Uhr in der heimischen Jahnsporthalle auf die HSG Ottweiler/Steinbach.

Es spielten für den TuS:

Michael Göbel, Christian Maas (Tor)

Thomas Spies 2/1, Raphael Schneider 2, Lutz Schneider 10/3, Dennis Jager, Yannik Obertreis 5, Rene Eisenbeis, Frederick Hoffmann 3, Adrian Cristescu 4, Jens Schackmann 5, Christian Mahler 2

Trainer/Betreuer: Marco Recktenwald, Susanne Fellinger, Tobias Jager, Philipp Bartel

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu