Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

TUS besiegt die HG Saarlouis 2

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, News, Spielberichte am 20.12.2022

0

Letztes Spiel, letzte Chance für dieses Jahr noch einen Sieg einzufahren! So starteten unsere Herren am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum in die Partie gegen die HG Saarlouis 2. Der TuS-Block voll besetzt und die Stimmung dementsprechend super!

Mit dem Rückenwind unserer lautstarken Fans auf der Tribüne griffen wir von Anfang an motiviert und rasant ins Spielgeschehen ein. Von Beginn an spielten die Saarlouiser in Überzahl (7 Feldspieler, kein Tormann), doch ihre Taktik ging nicht wirklich auf, denn noch keine Minute gespielt, erzielten wir unseren ersten Treffer durch einen langen, präzisen Wurf von der Abwehrreihe ins leere gegnerische Tor zum 1:0. Von der 5. Spielminute (3:3) über die 10. (5:5) bis hin zur 16. Spielminute (8:8) war die Trefferquote beidseitig noch ziemlich ausgeglichen.  Doch nach und nach wurden unter Anwendung der einstudierten Spielzüge Spielchancen kreiert wodurch wir unsere Führung ausbauen konnten. So ging der Treffer durch Till Hasper in der 20. Minute zum 12:9 ins Netz! Auch unsere stabile Abwehrmauer erschwerte den Saarlouiser ihre Torwürfe erfolgreich abzuschließen.  Auch wenn sich der Gegner bis zur 23. Minute nochmals mit 2 Toren zum 13:11 näherte, konnten Sebastian Spies und Tim Laier den Vorsprung kurz vor der Halbzeit noch insofern beeinflussen, dass wir uns zur Pause mit 16:12 in die Kabinen trennten.

Zurück auf dem Spielfeld ging es im 2. Spielabschnitt hungrig auf den Sieg konstant weiter mit einer guten Abwehrleistung und aggressiven Angriffsmanövern, wodurch der Vorsprung wieder größer wurde. Auch unser Torhüter Maurice Groß hielt mit starken Aktionen seinen „Kasten sauber“. So gelang uns von der 35. über die 40. bis hin zur 47. Spielminute ein kleines Polster von 5 Toren kontinuierlich beizubehalten. In der 50. Spielminute schmolz wieder unser Vorsprung auf 2 Tore durch zwei aufeinanderfolgende gegnerische Treffer auf 26:24.; doch diesmal sollte es nicht wieder passieren, dass wir kurz vor Schluss das Zepter aus der Hand geben! Dominant und mit hohem Tempo im Angriff wurden somit Torchancen konsequent genutzt, damit wir mit 5 Toren (55./30:25) nochmals in Führung lagen. Nachdem Lukas Bennoit unseren letzten Treffer durch einen 7er zum 31:25 in der 56. Minute klarmachte, kassierten wir zwar noch 3 Gegentreffer in Folge, doch der harte Kampf wurde diesmal belohnt, denn schlussendlich standen wir als Sieger fest (31:28) und die Zuschauer bejubelten den TuS für ihren starken Auftritt!

Für den TuS haben gespielt:

Sebastian Spies (2), Adrian Cristescu, Christoph Kammer (2), Lukas Bennoit (6/ 4/4), Sebastian Pistorius (3), Lutz Schneider (4), Simon Kirschweng, Frederick Hoffmann, Tim Laier (7), Fabian Becker, Till Hasper (5), Marlon Koch (2)

Maurice Groß, Daniel Speicher (Tor)

Trainerteam: Alexander Spies, Thomas Spies, Daria Leipig, Uwe Speicher

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans ganz herzlich bedanken und hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung auch im neuen Jahr!

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu