Sonderbeitrag

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 19.10.2018, findet um 19:30 Uhr im kleinen Saal der Turn und Festhalle in Elm die Jahreshauptversammlung des TuS Elm Sprengen 1913 e.V. statt. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herrn Raphael Schneider Totengedenken Jahresberichte: 1....

weiterlesen...

Tabellenführung verteidigt

Beitrag von admin in C-Jugend am 15.07.2013

0

Im Auswärtsspiel beim HC Schmelz galt es, den Bann zu brechen und Michaels Fluch in der Primshalle zu beenden. Wir legten auch gleich flott los, erzielten den ersten Treffer und hatten weitere Chancen, die Führung auszubauen. Aber nach 2 Toren der Gastgeber lagen wir unverhofft 1:2 zurück. Es sollte jedoch der einzige Rückstand an diesem Tag werden. Unsere Abwehr stand wieder mal recht sicher, bloß vorne hatten wir Schwierigkeiten trotz guter Möglichkeiten den Ball im gegnerischen Kasten zu versenken. Über 5:2 und 8:4 bauten wir den Vorsprung aus und mit 15:10 ging’s in die Kabine.

Zur Pause hätte das Spiel schon entschieden sein können, das hätte sich auch rächen können. Denn beim 15:12 kamen nochmal kurzfristig Schmelzer Hoffnungen auf, die aber schnell wieder zunichte gemacht wurden, nicht zuletzt durch Phil, der seine Sache im Tor sehr gut machte. Auch seinen Vorderleuten in der Abwehr ist ein Lob auszusprechen, einzig im Angriff lief es nicht wie gewünscht bzw. wie im Training geübt.

Alles in allem stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 31:20 Sieg zu Buche. Hätte der Schiedsrichter bei seinen Entscheidungen nicht einige Male daneben gelegen -Schritte und Zeitspiel des Gegners pfiff er überhaupt nicht- der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Spannung verspricht das letzte Spiel der Vorrunde am 09.12.12. Gegen die ebenfalls noch ungeschlagene HG Saarlouis wird der Herbstmeister ermittelt!

Es spielten:

Im Tor: Phil Bauer

Maurice Winter(6), Frederik Ehl(7), Antonio Jagodin(3), Lucas Löhfeln(1), Tim Weisgerber, Leon Demmer, Xaver Kurtz, Nicklas Altmeyer(1), Mathias Altmeyer(1), Marco Lazzara(2), Nick Paul, Paul Huwig, Nico Schikofsky(10)

 

Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

Zeitnehmer: Knut Steffen

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu