Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Stark gekämpft gegen den Tabellenzweiten

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, Spielberichte am 08.03.2023

0

Am Sonntagabend konnten die Zuschauer in der Jahnsporthalle ein spannendes Spiel gegen den HC Dillingen/Diefflen mitverfolgen. Die TuS-Mannschaft war motiviert und dementsprechend ging es mit hohem Tempo und konzentriert von Anfang an zur Sache.  Auch in dieser Partie waren wieder viele unserer jüngeren Spieler eingesetzt, die gut gegen die Gäste aus Dillingen/Diefflen dagegenhielten. Nachdem der Gegner mit 1:0 die Führung übernahm, legte Lukas Bennoit in derselben Minute zum Ausgleich nach. In den Folgeminuten gerieten wir zwar leicht in Rückstand (14./7:4), doch durch unsere gut durchdachten, schnellen Spielzüge hatte die Aufholjagd Erfolg und wir konnten uns von der 16. über die 22. bis hin zur 26. wieder auf nur ein Tor Unterschied herankämpfen (12:13). Da wir kurz vor der Halbzeit in Unterzahl gerieten, gelang es den Diefflern nochmals an Vorsprung zuzulegen und wir trennten uns dann mit einem Zwischenstand von 13:16 in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie aber weiter offen und demzufolge spannend. Die TuS-Abwehr eroberte in der Folge wieder mehr Bälle und konnte sich auf seine stark haltenten Torhüter Maurice Groß und den später eingewechselten Daniel Speicher verlassen. So schafften wir in der 35. Spielminute nochmals den Ausgleich zum 18:18 durch Tor von Sebastian Pistorius. Vorerst blieb es dann bei einem ausgeglichen Spielverlauf. Erst ab der 48. Spielminute fielen wir wieder etwas deutlicher zurück (28:22), denn viele Torchancen blieben ungenutzt. In der Schlussphase hielten wir das Tempo hoch und spielten weiter mit Druck nach vorne. Jedoch mussten kurz vor Schluss gleich zwei unserer Spieler wegen 2-Minuten-Strafen auf die Bank und so konnten sich die Dieffler wieder einen größeren Vorsprung von mittlerweile 8 Toren herausspielen.  Frederick Hoffmann holte in der 59. Minute den letzten Treffer für sein Team raus und so ging es dann mit einem Endstand von 26:33 Toren letztendlich runter vom Spielfeld.

Für den TuS haben gespielt:

Lutz Schneider (6), Christoph Kammer, Fabian Becker, Sebastian Pistorius (7), Alexander Klein, Marlon Koch (5), Sebastian Spies (1), Lukas Bennoit (1), Simon Kirschweng (1), Frederick Hoffmann (4)

Daniel Speicher, Maurice Groß (Tor)

Trainer: Markus Zeimet

Betreuer: Thomas Spies, Daria Leipig, Uwe Speicher

 

Das nächste Spiel findet statt am:

Samstag, 11.03.2023, 18:00 Uhr gegen HSG Völklingen, Jahnsporthalle

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu