Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Stark gekämpft am 1. Spieltag!

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, Spielberichte am 12.09.2023

0

Am vergangenen Samstag startete endlich wieder die neue Handballsaison für unsere Herren unter neuem Trainer Florian Meyer.  Das erste Spiel fand in der heimischen Jahnsporthalle gegen den HC Schmelz statt. Die Halle war gut besucht und die Stimmung dementsprechend super!

Motiviert und gestärkt durch die gute Vorbereitung während der Sommerpause ging es von Anfang an rasant zur Sache. Das 1:0 verwandelte Fabian Steffen in der ersten Minute, doch der Ausgleich zum 1:1 ließ nicht lange auf sich warten und folgte in Spielminute 2. Durch Treffer von Christoph Kammer in der 4. Minute konnten wir dann erstmals die Führung mit 2 Toren übernehmen (3:1). Das Spiel nahm ab der 10. Minute dann so richtig Fahrt auf. Es ging über die Zwischenstände 8:7 (12. Minute), 11:9 (18. Minute) bis hin zum wiederholten Ausgleich in der 16. Minute zum 14:14 mit schnellen Spielzügen voran. Sebastian Pistorius verschaffte uns in der 27. Minute, durch zwei aufeinanderfolgende Treffer, wieder einen kleinen Vorsprung von 3 Toren, der sich aber bis zur Pause nochmals reduzierte, sodass zur Halbzeit auf der Anzeigetafel das Zwischenergebnis von 17:15 stand.

Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie weiter offen und demzufolge sehr spannend. Wir konnten die Führung vorerst beibehalten, denn durch Sebastian Spies ging in der 31. Minute der Treffer zum 18:15 ins Netz.  Auf kurzer Strecke spielten wir etwas unkonzentriert, sodass die Schmelzer in der 41. Minute wieder ausglichen und durch einen 7er die Führung in der 44. Minute übernahmen (21:23).  Doch die TuS-Abwehr eroberte in der Folge wieder mehr Bälle und konnte sich auf seine stark haltenden Torhüter Maurice Groß und den später eingewechselten Daniel Speicher verlassen. Der Lohn war der Ausgleichstreffer zum 25:25, den Frederic Hoffmann in der 51. Spielminute für uns klarmachte. Es blieb weiterhin mit vielen Torchancen und Treffern beidseitig ausgeglichen. In der turbulenten Schlussphase wurde das Tempo konsequent hochgehalten und weiterhin mit großem Druck nach vorne gespielt, doch die Schmelzer erhöhten den Rückstand nochmals um 1 Tor. Die Zeit wurde knapp, die Kräfte aber blieben und der Hunger auf den Sieg war riesengroß! Adrian Cristescu verwandelte in der 58. Minute den letzten 7er zur 28:27- Führung. Doch Hektik machte sich plötzlich breit und so fiel der Ausgleich zum 28:28 in der vorletzten Minute. Schlussendlich fehlte uns das letzte Quäntchen Glück – nicht uns, sondern den Gästen aus Schmelz gelang es in der allerletzten Sekunde diesen einen, wichtigen Treffer zum Sieg zu erzielen. Somit mussten wir bei Abpfiff mit einem ganz knappen Endergebnis von 28:29 enttäuscht das Spielfeld verlassen.

Für den TuS haben gespielt:

Sebastian Pistorius (10), Silvan Meyer, Sebastian Spies (1), Christoph Kammer (1), Frederick Hoffmann (2), Adrian Cristescu (6), Alexander Klein, Nico Kreutzer (1), Jacob Speicher, Tim Geber (1), Fabian Steffen (3), Simon Kirschweng (3)

Maurice Groß, Daniel Speicher (Tor)

Trainerteam: Florian Meyer, Stefan Speicher, Daria Leipig

Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.09.2023, 20:00 Uhr gegen den HF Köllertal statt. Ort: Trimm-Treff-Halle Püttlingen!

 

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu