Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Sprenger Damen erwachen in der zweiten Halbzeit

Beitrag von Sabine in 1. Damen, Aktive, Handball, Spielberichte am 13.03.2023

0

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten die Bunnys in der Partie gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2 – auch gestärkt durch das heimische Publikum – die Negativserie stoppen und wieder zurück zu alter Stärke finden. Doch im ersten Spielabschnitt sah es nicht unbedingt danach aus: technische Fehler, teils gravierende Abstimmungsprobleme in Angriff und Abwehr und eine äußerst magere Chancenverwertung drückten doch sehr die eigenen Erwartungen. Gegen einen gleichwertigen Gegner bestimmten permanente Führungswechsel die ersten 30 Spielminuten, die mit einem 11:12 Rückstand aus Sicht der Bunnys schlossen.

Wenig erfreut von der gezeigten Leistung ihres Teams, gab es in der Halbzeit von Trainerin Martina Schäfer einige „warme“ Worte, neue Anweisungen sowie einen kräftigen Appell an den eigenen Ehrgeiz.

Und Coach Schäfer schien ihre Truppe wahrhaft wachgerüttelt zu haben, denn diese spielte wie ausgewechselt: die Fehlerzahl wurde minimiert, die Abstimmung funktionierte wesentlich besser und Chancen wurden eiskalt verwertet. Vor allem Torhüterin Katharina Derrenbächer erwies sich nunmehr als äußerst sicherer Rückhalt. Einen Zuckerpass ihrerseits verwandelte Magdalena Hauter per Gegenstoß zur zwischenzeitlichen 19:15 Führung der Bunnys (44min). Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt konnte schlussendlich ein 24:19 Sieg gefeiert werden.

Nun heißt es dranbleiben und die gute Leistung der zweiten Halbzeit mit in die nächste Partie nehmen: diese findet bereits am Freitag, den 17.03.2022, zur besten Prime-Time um 20.30h in der heimischen Jahnsporthalle gegen den ASC Quierschied 2 statt.

Für den TuS haben gespielt:
Karoline Gawron 8/2, Magdalena Hauter 8, Liesa Link 5/1, Corinna Schwender 2, Katharina Speicher 1, Katharina Derrenbächer, Hannah Fellinger, Krystin Fetik, Emma Göritz
Trainerin: Martina Schäfer

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu