Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Sieg gegen TV Birkenfeld

Beitrag von Sabine in A-Jugend, Handball, News, Spielberichte am 07.11.2022

0

TV Birkenfeld hieß der Gegner unserer A-Jugend am Sonntag den 06.11.2022 um 13:00 Uhr in der Sporthalle in Birkenfeld. So hieß es am Sonntagmorgen Tasche packen und rund eine Stunde Autofahrt.

Ob es an der ungewohnten Uhrzeit des Spiels und/oder der langen Anfahrt dorthin lag, kann auch rückblickend nicht eindeutig gesagt werden. Der Start in das Spiel verlief für unsere Jungs jedenfalls mehr als nur schleppend. Es konnte im Angriff während der gesamten ersten Hälfte lediglich punktuell gezeigt werden, was wirklich möglich gewesen wäre. Zwar schaffte man es, den Ball schön laufen zu lassen, allerdings fehlte oft „das letzte Quäntchen“ Konzentration um den entscheidenden Pass anzubringen. War dies dann doch das ein oder andere Mal gelungen, fehlte hier dann leider zu oft der nötige Wille, um den Angriff erfolgreich abzuschließen. Trotz einer starken Abwehrleistung in der ersten Halbzeit konnte vor allem der gegnerische Rechtsaußen nicht in den Griff bekommen werden. Dieser schaffte es anhaltend sowohl Lücken in der Abwehr zu finden als auch zielsicher abzuschließen. Entsprechend erfolgte bei einem niedrigen Zwischenergebnis von 11:9 für TV Birkenfeld der Halbzeitpfiff des jungen Schiedsrichtergespanns.

Ausgehend von der zuvor beschriebenen Leistung in der ersten Halbzeit wurde es entsprechend laut in der Kabine. Dies führte in der Folge dazu, dass unsere Jungs aufwachten und das auf die Platte brachten, was sie können und was notwendig war. Mit konzentriertem und engagiertem Spiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte man bis zur 35. Minute den Rückstand in eine 11:13 Führung drehen. Auch wenn sich in der folgenden Viertelstunde keine Mannschaft absetzen konnte, hatte man doch das Gefühl, dass sich unsere Jungs immer besser durchsetzen konnten. Dies zeigte sich dann letztlich auch darin, dass das letzte gegnerische Tor in der 48. Minute fiel. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einem bestens aufgelegten Max Geber mit 9 Treffern konnte das Spiel letztlich verdient mit 18:23 gewonnen werden.

Es spielten: Elias RUPP, Max GEBER (9), Ruwen GEBHARDT (1), Paul BLASS, Jacob SPEICHER (1), Samuel EHL (4), Silvan MEYER (3/1), Philipp MONTAG (2), Noah MEßNER (2), Jonas WIRTH (1)

Trainer: Christopher ALTMEYER

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu