Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Sieg gegen HSG Völklingen

Beitrag von Sabine in B-Jugend, Handball, Spielberichte am 16.04.2023

0

Am vergangenen Samstag stand das letzte Heimspiel dieser Saison für unsere B-Jugend an. Die gegnerische Mannschaft war die HSG Völklingen.

Erwartet haben wir ein eher schwieriges Spiel, doch wir fanden gut in diese Partie und dominierten von Beginn an das Spielgeschehen. So gelang es uns direkt in Führung zu gehen; in der 10. Spielminute stand es bereits 6:2. Aber besonders unsere starke Abwehrleistung fiel an diesem Spieltag besonders ins Auge. Die Völklinger hatten es demzufolge schwer mit dem Torewerfen. Mit hohem Tempo wurde von der 13. (7:3) über die 20. (12:4) bis hin zur Halbzeit konzentriert durchgespielt. Somit ging es mit einem guten Polster von 9 Toren (17:8) in die Pause.

Der Druck im 2. Spielabschnitt war zwar demnach nicht mehr so groß wie erwartet, doch wachsam und konzentriert musste weitergespielt werden, denn bekanntlich kann ein Handballspiel auch schnell mal kippen, zumal das letzte Spiel gegen die HSG Völklingen anders verlief.  Doch auch in diesen 25. Minuten glänzte besonders unsere Abwehrleistung. Aber auch im Angriff agierten wir gut, die einstudierten Spielzüge funktionierten und die Pässe kamen sicher an und so konnten wir die Torjagd bis zum Schluss erfolgreich fortführen. So blieben wir konstant mit 6-8 Toren weiter in Führung und beendeten dann letztendlich die Partie mit 24:16 Toren!

Für den TuS haben gespielt:

Alhusain Mahmoud (5), Niclas Seibert, Jonas Neumeier (5), Lukas Klein, Paul Broßius (7/1), Simon Koch (1), Bastian Faller, Felix Geber (6), Giorgio Santamaria, Emilian Korte, 

Jil-Leon Zang (Tor)

Trainer: Patrick Neumeier, Tim Laier

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu