Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Sieg gegen den Tabellenführer mit bitterem Beigeschmack!

Beitrag von Raphael Schneider in 1. Herren, Handball, News, Spielberichte am 06.12.2021

0

Am vergangenen Samstag hatte unsere 1. Herrenmannschaft den Tabellenführer aus Schmelz zu Gast in der heimischen Jahnsporthalle. Bereits vor dem Spiel 2 bittere Nachrichten für die Sprenger Rabbits. Am Donnerstag verletzte sich Yannik Obertreis, nach längerer Verletzungspause, im Training schwer an der Hand und steht der Mannschaft auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Ebenfalls schwer verletzte sich Till Hasper beim Aufwärmen zum Topspiel an der linken Schulter und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden. Beiden Spielern wünschen wir auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung.

Etwas verunsichert durch den kurzfristigen Ausfall von Till, ermutigte uns unser Trainer aber mit den richtigen Worten und die Sprenger sind bekanntlich mit dem Rücken zur Wand sehr stark. So ging man schnell mit 4:1 in der 9. Minute in Führung. Das lag vor allem an Fabian Engels, der schöne Treffer aus dem Rückraum erzielte. Das Spiel war geprägt von den Abwehrreihen und der starken Torhüterleistung auf beiden Seiten. Über 4:2, 5:3 und 7:5 behielten wir leicht die Oberhand, konnten uns aber auch nicht entscheidend absetzen. Da merkte man direkt die Erfahrung der Schmelzer Mannschaft. Sie holten Tor um Tor auf und erzielten in der 24. Minute den Ausgleich zum 8:8 ehe sie dann mit 9:10 in die Halbzeitpause gingen. In dieser Phase verpassten wir es im Angriff die Tore zu erzielen und konnten von Glück sprechen, dass wir mit Maurice Groß einen starken und sicheren Rückhalt im Tor hatten. Doch auch unsere Abwehr stand ohne unseren Abwehrchef Till sehr gut da.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten wir direkt wieder los, wie zu Beginn der Partie. Schnell holten wir den Rückstand auf und gingen dann sogar mit 14:11 in Führung. In der folge schafften wir es dann sogar den Vorsprung bis auf 17:12 auszubauen und wir wägten uns schon als sicherer Sieger. Da hatten wir uns wohl zu früh gefreut. Erneut war es die Routine der Gäste, die das Spielgeschehen umdrehen konnte. Vorne verpassten wir es den Sack zu zumachen und die Schmelzer kamen Tor um Tor bis zum 19:17 in der 56. Minute heran. Die letzten Minuten des Spiels waren an Spannung kaum zu übertreffen. Per 7-Meter hielten wir den Vorsprung bis auf 20:18, doch Schmelz konnte 40 Sekunden vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste setzten alles auf eine Karte und spielten eine offene Manndeckung gegen die Rabbits. Schnell musste eine Auszeit her bei noch 27 Sekunden zu spielen. Wir mussten das Ding nur über die Zeit retten, keine unnötigen oder riskanten Pässe und mit Ruhe und Geduld das Spiel schaukeln. Durch ein einfaches Kreuzen gelang Fredrick Hoffmann an den Ball und erzielte 15 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 21:19. Zwar konnten die Gäste noch einmal zum 21:20 verkürzen, aber die Zeit reichte nicht mehr aus.

Am Ende gewinnen die Rabbits verdient gegen den Tabellenführer aus Schmelz mit 21:20 und verkürzen den Rückstand auf diesen auf einen Punkt. Lediglich mit Bous steht noch eine Mannschaft vor uns in der Tabelle. Nach den bitteren Ausfällen vor Spielbeginn hat die Mannschaft eine starke kämpferische Leistung gezeigt und einen verdienten Sieg eingefahren. Genau mit dieser Einstellung wollen wir auch zum nächsten Spiel fahren. Gegner wird am Sonntag, den 12.12.2021 um 19:00 Uhr, TV Kirkel in Kirkel sein.

Es spielten für den TuS:

Michale Göbel, Maurice Groß (Tor)

Tobias Jager 3, Raphael Schneider 7/5, Frederick Hoffmann 4, Christian Mahler, Nils Fellinger, Fabian Engels 5, Bastian Liedtke 1, Sebastian Spies, Fabian Steffen, Philipp Hawner 1,

Trainer/Betreuer: Patrick Grabenstätter, Carsten Hawner, Anja Strohe, Jacob Speicher

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu