Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

SG Riegelsberg/Holz – SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen 8:27 (3:13)

Beitrag von Meik in C-Jugend, Handball, Jugend, News, Spielberichte am 23.03.2014

0

Englische Woche“ erfolgreich abgeschlossen!

Zum Abschluss der „Englischen Woche“ trat unsere C-Jugend beim Tabellenvorletzten Riegelsberg/Holz in der Riegelsberghalle an.

Die Jungs taten sich am Anfang sehr schwer und man merkte den hohen Kräfteverschleiß in der Woche, denn es fand ja auch noch Training statt. Aber man lies sich nicht aus der Ruhe bringen, bäumte sich auf und spielte nun konzentrierter. So war der gegnerische Trainer schon nach sieben Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen und gab so unserem Trainer die Gelegenheit zu wechseln. Danach wurden die Angriffe weiter ruhig aufgebaut, manchmal zu ruhig, denn der gute Schiedsrichter hatte öfter den Arm oben und Zeitspiel angezeigt. So musste einige Male schnell und auch unpräzise abgeschlossen werden. Beim Stande von 3:13 ging es in die Kabine.

Hier gab es nur wenig anzusprechen. Tempo hochhalten und präzise Spielzüge vortragen.

Gesagt getan, es ging so weiter wie erwünscht. Durch die nachlassende Konzentration der SG Riegelsberg/Holz im Angriff boten sich unserer Mannschaft nun auch mehrere Gelegenheiten zum Gegenstoß, die eiskalt verwandelt wurden. Auch das Mannschaftsspiel kam nicht zu kurz mit Varianten der Außeneinläufer und das erweiterte Kreuzen im Rückraum. Gelegenheiten gab es genug und die Jungs wussten sie zu nutzen.

Am Ende stand ein hochverdientes 8:27 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf der Anzeigetafel und die schmerzliche Niederlage gegen Schmelz war vergessen.

Nun ist eine Woche spielfrei und Zeit zum regenerieren.

Tor: Philipp Both

Feld: Nils Fellinger (5), Moritz Hoffmann (6), Leon Demmer (3), Jonas Quirin,

Lucas Löhfelm (2), Steven Lay, Jan Bourg (1), Frederik Ehl (4), Philipp Schuh, Robin Gebhardt (3), Mathias Wahner (4)

Trainer: Lothar Fellinger

Betreuer: Mike Gebhardt

Sekretär: Frank Quirin

 

Nächstes Spiel:

SG Merzig/Hilbringen-Brotdorf – SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen

Sonntag, 06.04.2014

14:30 Uhr

Seffersbachhalle Brotdorf

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu