Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen – HC Schmelz 21:31 (9:12)

Beitrag von Meik in C-Jugend, Handball, Jugend, Spielberichte am 09.02.2015

0

Auch in dieser Saison reiste der HC Schmelz als absoluter Topfavorit im Kampf um die Meisterschaft in die für unsere Mannschaft ungewohnte Glück-Auf-Halle nach Wadgassen an. Einfach so ergeben wollten sich unsere Jungs aber nicht, dafür war und ist der Ehrgeiz der verbleibenden Spieler zu groß. Und die lieferten eine absolut Topleistung ab. Beide Trainer kennen sich seit Jahren sehr gut und schenkten sich im Punkt Coaching überhaupt nichts, denn sie trieben Ihre Mannschaften unentwegt an, um das maximale heraus zu holen. Unsere Truppe legte gut los und schockte Schmelz direkt mit einer 2:0 Führung.

Beim Stand von 9:12 schickte der „Bänker“ (Schiedsrichter Thomas Schmitt aus Brotdorf) beide Mannschaften in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause bot sich das gleiche Bild, der HC Schmelz war an einer Überraschung nicht interessiert und zog davon, wobei unser glänzend aufgelegter Torwart Johannes Puschke die Spieler des HC ein paar Mal an den Rand der Verzweifelung trieb. Unsere Jungs taten in Angriff und Abwehr tapfer das Möglichste und mussten sich der qualitativ besseren Mannschaft, die mehr Möglichkeiten zum wechseln hatte, am Ende mit 21:31 geschlagen geben.

In dieser Form die der HC Schmelz an den Tag legte, dürfte den Jungs von HC-Coach Dietmar Keller die Meisterschaft nicht zu nehmen sein.

Tor: Johannes Puschke

Feld: Nils Fellinger (6), Jonas Quirin, Jan Bourg (4), Mathias Wahner

(1), Robin Gebhardt (6), Pascal Löwenbrück (4), Nico Länger,

Trainer: Lothar Fellinger, Lutz Schneider, Mike Gebhardt

Zeitnehmer: Frank Quirin

Nächstes Spiel: SG HG Itzenplitz/FrieBi – SG Elm/Sprengen/Bous/Wadgassen

Sonntag 01.03.2015 14:00 Uhr Sporthalle Wemmetsweiler

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu