Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen – HC Dillingen/Diefflen 18:14 (6:8)

Beitrag von Meik in C-Jugend, Jugend, News, Spielberichte am 17.03.2014

0

Völlig umgedrehte Welten!

Waren im letzten Spiel noch alle Mann an Bord, so sah es am Samstag etwas düster aus.

Krankheitsbedingt (somit entschuldigt) und leider unabgemeldet (somit unentschuldigt) fehlten einige Spieler.

Also verdrehte Welt!!!

Es war eine Notbesetzung und allen war klar hier musste 50 Minuten Vollgas gegeben werden. Auch wenn der Gegner aus der unteren Tabellenregion kam. Dies war erst mal nicht zu sehen denn der HC spielte auf Augenhöhe mit und war in der ersten Halbzeit auch die bessere Mannschaft. Denn ein Halbzeitergebnis von 6:8 spiegelt keine Dominanz unserer Jungs wider.

Ohne ein lautes Wort des Trainer ging die Kabineansprache ruhig und gelassen aus. Auf die eigenen Stärken berufend wurden die Buben hingewiesen. Und erneut wussten sie um diese (weil sie können es) und konnten den Ausfall von Leistungsträger Frederik Ehl kompensieren. Diesen Part übernahm Moritz Hoffmann ohne Schnörkel und setzte auf der halb rechten Seite seine eigene Note, ein Einlaufen des Außen (Lukas Löhfelm und Jonas Quirin), Pass vom Rückraummitte und der Übergang war perfekt!. Da die Abwehr des HC auf dieser Seite recht behäbig stand, wies der Trainer in einer Auszeit mit verbundenem Wechsel darauf hin und er behielt recht. Es funktionierte mehrmals.

Auch das Tempo wurde zum Schluß noch einmal angezogen und der HC Dillingen/Diefflen in seine Schranken gewiesen. So ging das Endergebnis mit 18:14 für unsere Jungs voll in Ordnung.

Tor: Philipp Both

Feld: Nils Fellinger (5), Moritz Hoffmann (5), Leon Demmer(1), Jonas Quirin, Lucas Löhfelm (2), Jan Bourg, Philipp Schuh, Robin Gebhardt (4), Matthias Wahner(1)

Trainer: Lothar Fellinger, Max Zipfel

Betreuer: Frank Quirin

Zeitnehmer: Mike Gebhardt

 

Nächstes Spiel:

SG Riegelsberg/Holz – SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen

Samstag, 22.03.2014, 17 Uhr

Riegelsberghalle Riegelsberg

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu