Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen – HSG Spiesen/Elversberg 27:20 (17:9)

Beitrag von Meik in A-Jugend, Jugend, Spielberichte am 01.12.2014

0

Unserer A-Jugend bleibt momentan nichts erspart. Zu den Langzeitverletzungen von Marvin Herzog und Julian Neisius sowie dem aktuellen Ausfall von Marco Poncelet gesellt sich seit Samstag eine wohlmöglich nicht unerhebliche Verletzung von Marko Mrsic. Euch allen auf diesem Wege „Gute Genesung“ !!
Da die B-Jugend bereits am Samstag spielte, konnten neben Lucas Löhfelm mit Nico Schikofsky, Freddi Ehl und Xaver Kurtz 3 weitere Spieler aus der B-Jugend aushelfen.
Entgegen allen Erwartungen kam unsere Mannschaft richtig gut ins Spiel. Vom Anwurf an standen wir in der Defensive ausgezeichnet. Es wurde zur Ballseite geschoben, der gegnerische Kreisläufer wurde übernommen und übergeben und der Ballhalter wurde offensiv angegriffen. Dazu erspielte sich unsere Mannschaft im eigenen Angriff trotz der fehlenden Bindung der B-Jugendlichen ihre Torchancen. Über 4:0 und 7:1 setzten wir uns so bereits in der Anfangsphase mit 10:2 vom Gegner ab.
Im weiteren Verlauf kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, doch wir hielten bis zur Pause das Zepter in der Hand und gingen mit 8 Toren Vorsprung in die Halbzeit.
Bis in die Schlussphase hinein konnten unsere Jungs das Spiel auch im zweiten Abschnitt dominieren und erzielten beim Treffer zum 25:15 gar eine 10-Tore-Führung. In den Schlussminuten ließen zwar Konzentration und auch Kraft ein wenig nach, doch am Ende gewannen wir das Spiel ganz sicher und gehen nun als Tabellenführer der Bezirksstaffel in das neue Jahr.
Jungs: Das hat richtig Spaß gemacht !!
Ein ganz herzlicher Dank geht an die benannten B-Jugendlichen, die ausgeholfen haben und sich voll in die A-Jugend integrieren konnten !!

Für unsere SG spielten: Vincenzo La Delia (Tor), Marc Pingen 3, Jan Pingen 1, Lukas Grün 3, Lucas Löhfelm 1, Robert Freidich 11, Nico Schikofsky 2, Frederik Ehl 3, Xaver Kurtz 3.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu