Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Niederlage in Völklingen, trotzdem gut gekämpft gegen Tabellenersten!

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, News am 02.11.2022

0

Am Samstagabend fand in der Hermann-Neuberger-Halle Völklingen unser drittes Auswärtsspiel statt. Unsere Devise bei dieser Partie musste sein, von Anfang an am Ball zu bleiben, denn wir trafen auf einen unserer stärksten Gegner, die HGS Völklingen, die die Tabellenspitze anführt.Von Beginn an dominierten die Völklinger die Partie und legten eine rasante Spielgeschwindigkeit hin, sodass wir bis zur 4. Spielminute mit 5 Toren bereits zurücklagen (5:0). Im Angriff agierten wir zwar mit schnellen Pässen, doch wir hatten Schwierigkeiten uns gegen die starke Abwehr durchzusetzen. Zur 6. Minute rief Trainer Patrick Grabenstätter bereits zur Auszeit um seine Männer wieder auf die richtige Spur zu bringen, sodass wir rechtzeitig wieder mehr Kontrolle über das Spiel bekamen. Mit Erfolg, denn ab diesem Zeitpunkt bis zur 8. Spielminute kämpften wir uns auf 4 Tore heran. Erst in der 19. (16:7) bis hin zur 24. Minute gelang es den Hausherren mit 10 Toren (19:10) davonzuziehen, denn wir bekamen das Spiel nicht richtig in den Griff. Es lag weder an der Kondition noch an unseren Spielzügen, sondern wir schafften es bis dahin immer noch nicht uns durch die starke Abwehrmauer der Völklinger durchzukämpfen. Zur Halbzeit konnten wir somit den Rückstand auf 9 Tore verringern und trennten uns zur Pause mit 23:14 Toren.

Zwar führten die Gastgeber auch in der 2. Hälfte das Spielgeschehen an, doch es lief zunehmend besser für uns. Auch wenn der Vorsprung des Gegners nach der Pause immer noch bei 10 Toren lag (43./32:22), konnten wir, durch den Treffer von Till Hasper, in der 52. Minute auf 6 Tore verkürzen (37:31). Die Gefahr, dass sich die Völklinger wieder weiter absetzen werden, blieb bestehen, doch unser Torhüter Maurice Groß konnte mit Paraden glänzen und sorgte ebenfalls dafür, dass der Rückstand bei 6 – 8 Toren blieb. Vor allem auf Lutz Schneider war Verlass, kaum im Ballbesitz schloss er mit erfolgreichen Torwürfen ab, was ihn mit sagenhaften 21 Treffern zum „Man of the Match“ machte. In der Schlussphase wurde unser Angriff nochmals aggressiver, auch die Abwehr stand sicherer und so versuchten wir den Rückstand nochmals zu drücken. Zwei aufeinanderfolgende Treffer konnten wir in den letzten 20 Sekunden noch rausholen, was den Endstand jedoch nur bedingt beeinflusste. Trotzdem haben wir uns letztendlich mit einem 41:34 gut gegen den Tabellenersten geschlagen!

Für den TuS haben gespielt:

Lutz Schneider (21), Sebastian Spies, Justin Drost, Marlon Koch (1), Sebastian Pistorius, Til Hasper (3), Tim Laier (8), Fabian Engels, Lukas Bennoit, Christoph Kammer, Jonas Wirth (1), Maurice Groß, Marius Janis (Tor)

Trainerteam: Patrick Grabenstätter, Frederick Hoffmann, Silvan Meyer, Daria Leipig

Das nächste Spiel findet wieder in Schwalbach statt und zwar am: 12.11.2022, 17.00 Uhr, Gegner: SV Zweibrücken 2.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu