Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Niederlage gegen HSV Merzig-Hilbringen

Beitrag von Sabine in Aktive, B-Jugend, Handball, Jugend, Spielberichte am 20.03.2023

0

Am Sonntagmittag ging es für unsere B-Jugend in die Thielspark Sporthalle nach Merzig um die Partie gegen den HSV Merzig-Hilbringen zu bestreiten. Leider fehlten uns an diesem Wochenende krankheitsbedingt einige Spieler und demzufolge konnte leider kaum ausgewechselt werden.

In den Anfangsminuten lief die Partie aber noch relativ ausgeglichen. Doch bereits von der 12. über die 15. bis hin zur 20. Spielminute gerieten wir immer weiter in Rückstand, was auf viele Ballverluste und nicht genutzte, gute Torchancen zurückzuführen war. Unsere Mannschaft war zu unkonzentriert und machte es dem Gegner zu leicht mit dem Torewerfen. Zur Halbzeit hatten die Merziger bereits einen Vorsprung von 8 Toren (23:15).

Die zweite Hälfte knüpfte leider an der ersten an, denn der Druck war hoch.  Dadurch spielten wir zu hektisch im Angriff und es kam auch in dieser Spielphase zu vielen Ballverlusten, was die Konsequenz war, dass die Gastgeber immer weiter den Vorsprung ausbauen konnten. In der Schlussphase schwanden bei uns die Kräfte immer mehr, da einige Spieler komplett durchspielen mussten. Gekämpft wurde trotzdem bis zum Schluss. Letztendlich ging es mit einer zu hohen Niederlage von 39:23 Toren runter vom Spielfeld.

Für den TuS haben gespielt:

Alhusain Mahmoud (3), Niclas Seibert, Jonas Neumeier (6), Lukas Klein (5), Paul Broßius (5), Bastian Faller (4), Giorgio Santamaria, Emilian Korte

Jil-Leon Zang (Tor)

Trainer: Patrick Neumeier

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu