Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Neuzugänge für die 1. Mannschaft

Beitrag von Meik in News am 25.06.2018

0

Kurz vor Beginn der Vorbereitung konnte die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen werden. Mit insgesamt 5 Neuzugängen und 2 langzeitverletzten, die wieder zur Mannschaft stoßen, eröffnete Trainer Marco Recktenwald am Dienstag die Vorbereitung. Zusammen mit den beiden langzeitverletzten und den Neuzugängen ergibt sich eine schöne Mischung aus Erfahrung und jungen wilden, die der Mannschaft für die Vorbereitung und auch für die bevorstehende schwere Saarlandligasaison sicher die nötige Mischung gibt.

Mit Markus Maas verstärkt uns ein sehr erfahrener Spieler, der die Mannschaft in allen Belangen verstärken wird. Wir sind froh, dass er sich für den TuS entschieden hat und er selbst freut sich riesig auf die neue Herausforderung und außerdem darauf mit seinem Bruder, Christian Maas, zusammen spielen zu können. Markus wird beim TuS zusammen mit Christian Mahler die rechte Außenbahn besetzen.

Der zweite Neuzugang kommt aus dem Illtal zu uns. Bastian Liedtke ist einer der vier jungen wilden, die zum Team stoßen. Als Jugendspieler spielte er in der A-Jugend RPS und im letzten Jahr sammelte er erste Erfahrungen im Herrenbereich in Illtal. Nun sucht er eine neue Herausforderung und hat sich dazu für den TuS entschieden. Bastian ist sowohl auf dem Rückraum und auf Linksaußen einsetzbar.

Neuzugänge Nummer drei und vier stoßen aus der A-Jugend RPS der HG Saarlouis zu uns. Mit Cornelius Ehl ist es uns gelungen einen ehemaligen Elm-Sprenger zurück in seine Heimat zu locken. Er wird hauptsächlich die Linksaußen Position verstärken und uns einerseits durch seine Stärken im Tempogegenstoß und anderseits durch seine Abschlussstärke sicher viel Freude bereiten. Sein Teamkollege, Phillip Hawner, war ebenfalls von unserem Konzept überzeugt und wird in der kommenden Saison die Kreisposition begleiten und dort den Konkurrenzkampf anheizen. Mit seiner Körpergröße wird er sicherlich für eine gute Präsenz auf dem Platz sorgen und auch unsere Abwehr verstärken.

Der jüngste unter den Neuzugängen ist Fabian Engels. Er wechselt ebenfalls aus der A-Jugend RPS zu uns und spielt hauptsächlich im linken Rückraum. In der letzten Saison spielte er in Fraulautern/Überherrn und konnte dort schon einige Erfahrung in der ersten und zweiten Mannschaft sammlen.

Dazu werden mit Rene Eisenbeiß und Tobias Jager hoffentlich auch zwei erfahrene Spieler den Weg zurück in die 1. Mannschaft finden. Sie waren in der vergangenen Saison verletzt und wollen nun wieder angreifen.

Auf dem Bild sind drei der Neuzugänge zu sehen: v. l. n. r.:

Markus Maas, Phillip Hawner, Bastian Liedtke

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu