Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Nächste Niederlage gegen TV Niederwürzbach

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, News, Spielberichte am 13.02.2023

0

Am vergangenen Wochenende fand unser Auswärtsspiel in Blieskastel statt. Gastgeber war der TV Niederwürzbach.

Wie in den vorherigen Spielen auch, konnten die Zuschauer in der Würzbachhalle eine TuS Mannschaft sehen, die anfangs noch gut mit dem gegnerischen Team mithalten konnte. Zum Einsatz kamen in dieser Partie viele unserer jüngeren Spieler. Motivation, Siegeswille – alles war da – dementsprechend ging es von Beginn an mit hohem Tempo ins Spiel, sodass Till Hasper in der 2. Minute den Führungstreffer zum 1:0 erzielen konnte. Die Niederwürzbacher konterten zwar direkt mit 2 Gegentoren, doch Lukas Bennoit glich durch einen 7-Meter-Wurf zum 2:2 wieder aus. Das Spiel verlief in den Folgeminuten noch relativ ausgeglichen, auch wenn die Niederwürzbacher auf kurzen Strecken es schafften mit 3 Toren die Oberhand zu gewinnen. In der 14. Minute versuchten wir wieder aufzuholen – mit Erfolg, denn der 4. Treffer in Folge war der Ausgleichstreffer zum 9:9 in der 18. Spielminute. Doch trotz aller Bemühungen schafften wir es nicht mehr die Führung zu übernehmen, denn die vielen Ballverluste im Angriff wurden uns zum Verhängnis! Wir gerieten vorerst mit 3 Toren und bis zur Halbzeit dann mit 5 Toren weiter in Rückstand. Mit einem Zwischenergebnis von 16:11 ging es in die Pause.

Zurück auf dem Spielfeld war die Motivation unserer Spieler zwar noch zu spüren, doch der Druck enorm groß. Der mehrmalige Versuch das Ruder wieder rumzureißen scheiterte immer wieder. Die Niederwürzbacher dominierten weiter die Partie. Es dauerte ganze 6 Minuten bis uns der nächste Treffer ins gegnerische Netz gelang. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 21:12. Spätestens jetzt war klar, dass wir keine Chance mehr hatten an den Gegner weiter heranzukommen. Trotz aller Umstände wurde weiter gekämpft. Doch es brachte nicht viel, der Rückstand wurde von da an immer und immer größer, sodass in der 50. Minute auf der Anzeigetafel mittlerweile 30:14 stand. In den letzten 10 Minuten war die Luft bei uns dann etwas raus, sodass sich die Niederwürzbacher bis zum Abpfiff mit deutlichen 18 Toren absetzen konnten. Wir trennten uns, bitter geschlagen, mit einem Endergebnis von 36:18 Toren!

Für den TuS haben gespielt:

Sebastian Heisel (1), Fabian Becker (1), Till Hasper (3), Sebastian Pistorius, Marlon Koch (3), Sebastian Spies, Nico Kreutzer (2), Lukas Bennoit (4), Frederick Hoffmann (1), Simon Kirschweng (3)

Maurice Groß (Tor)

Trainer: Markus Zeimet, Betreuer: Tim Laier, Daria Leipig

 Das nächste Spiel findet wieder in der heimischen Jahnsporthalle statt und zwar am:

Sonntag, 26.02.2023, 17:00 Uhr, Gegner: HSG Fraulautern/Überherrn

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu