Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

Nachtrag zur D-Jugend

Beitrag von Dennis in D-Jugend, Jugend, News, Spielberichte am 25.11.2014

0

Bereits am 09.11. hatte die D-Jugend den HC Perl zu Gast in der Schwalbacher Jahnsporthalle. Nach einer durchwachsenen Leistung reichte es dank einer kämpferisch und spielerisch guten Schlussphase zu einem Sieg. Das Ergebnis von 14:10 war jedoch am Ende etwas schmeichelhaft.
Eine Woche später stand dann das Spiel gegen den HCS Saarbrücken an. Eine Mannschaft, gegen die wir noch nie gespielt haben und von der wir daher auch nicht wussten, ob sie zu den besseren oder den schlechteren Teams der Liga zählen. Die bisherigen Ergebnisse der Saarbrücker ließen aber erahnen, dass die Mannschaft nicht einfach im vorbeigehen besiegt werden kann.
Nach einem anfänglichen Abtasten legten wir dann etwa Mitte der 1. Halbzeit einen Zahn zu und konnten uns bis zur Pause auf 10:4 absetzen. Obwohl die beiden Trainer in der Pause davor warnten den Gegner jetzt zu unterschätzen, wurde nach ungefähr 5 Minuten das Handballspielen fast gänzlich eingestellt. Der Gegner kam Tor um Tor ran und so kam es, dass es 3 Minuten vor dem Ende plötzlich 14:14 stand. In dieser Phase wäre der Sieg für die Saarbrücker verdienter gewesen als für uns. Aber die Mannschaft des TuS riss sich noch einmal zusammen und nach zwei Paraden unseres Torhüters konnten über die „2. Welle“ noch 2 einfache Tore zum 16:14 Sieg erzielt werden.

Vor den letzten beiden Staffel-Spielen stehen wir also weiterhin mit nur einer Niederlage punktgleich mit dem Tabellenführer weit oben in der Tabelle. Sollten die letzten beiden Spiele gewonnen werden, haben wir das erste Saisonziel erreicht. Nämlich die Qualifikation zu D-Jugend Staffel I. Dann geht es in der Rückrunde jeweils gegen die 3 besten Mannschaften aus den Staffeln Mitte und Ostsaar.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu