Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

Mühlenfest

Beitrag von admin in News am 15.07.2013

0

 1.Mühlen-Fest im Naherholungsgebiet Mühlenthal ELM

 13 Vereine aus dem Ortsteil Elm der Gemeinde Schwalbach haben das 1. Mühlenfest ins Leben gerufen. Diese „Großveranstaltung“ findet vom 7.-9.Juni 2013 im Naherholungsgebiet Mühlenthal Elm statt. Das Mühlenfest soll eine Neuauflage des Bachtalfestes sein.

Eröffnung mit Fassanstich des extra gebrauten Mühlenbieres durch den Schirmherrn HEIKO MAAS, Minister für Energie und Wirtschaft, wird am Freitag, 7.Juni um 18.00 Uhr sein.

Viele Attraktionen für Jung und Alt werden angeboten. Sei es der Bauernmarkt rund ums Mühlenthal oder eine Mühlenwanderung, Kutschfahrten oder eine Vorstellung vom Puppentheater Gabi Kussani.

„ Die Habachtaler „ werden am Freitag, 7.Juni und „ Die Barmherzigen Plateausohlen „ am Samstag, 8.Juni mit ihrer Live Musik ebenfalls einer der Programmhöhepunkte sein.

Für Essen und Trinken ist jederzeit gesorgt.

Für das Mühlenthal typische Speisen werden Sie kulinarisch verwöhnen. Sei es Forelle, Grillschinken, Lyonerpfanne, Mühlenflammkuchen, Blechkuchen oder „Wutz am Spieß“, mit Sicherheit ist für jeden Geschmack etwas auf der Speisekarte.

Start des Familienradwandertages der Gemeinde Schwalbach ist am Sonntag, 9.Juni um 10.00 Uhr im Mühlenthal.

Der TuS Elm-Sprengen 1913 e.V. ist an dieser Veranstaltung stark engagiert. Die Mühlenwanderung z.B. wird vom TuS Mitglied Albert Weber geleitet. Die Wanderung startet in Sprengen und führt uns entlang der Mühlen entlang des Bachtales bis hin zur Festhalle Elm.

Auch die angebotene Lyonerpfanne ist eine Spezialität des TuS Elm-Sprengen.

Während der Festtage bringt Sie auf Wunsch ein „Zubringer-Service“ zu den ausgewiesenen Parkmöglichkeiten

SR und Pressewart des TuS Elm-Sprengen e.V.

Gerhard Fritz

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu