Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Keine Punkte in Merzig geholt

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, News, Spielberichte am 15.01.2023

0

Viel vor hatte der TuS am Samstagabend in der Seffersbachhalle beim Auswärtsspiel gegen den HSV Merzig-Hilbringen. Das erste Spiel im neuen Jahr sollte an das letzte des vergangenen Jahres anknüpfen. Dieses Vorhaben fest im Blick starteten wir in diese Partie, obwohl wir wussten, dass es schwer werden wird uns gegen den Tabellendritten durchzusetzen. Mit hohem Tempo ging es auf beiden Seiten von Beginn an zur Sache. Leider gerieten wir bereits in der ersten Minute wegen einer 2-Minuten-Strafe in Unterzahl. Aufgrund dessen gelang es den Merzigern in der 8. Minute mit 3 Toren die Führung zu übernehmen. Erst in der 10. Spielminute, nachdem wir wieder vollständig waren, erzielte Marlon Koch unseren ersten Treffer zum 3:1. Von da an ging es aber ausgeglichen und mit guten Torchancen für uns voran. Konzentrierte Abwehrarbeit und Ballgewinne führten ebenfalls dazu, dass unser Ausgleichstreffer zum 5:5 in der 17. Spielminute durch Lukas Bennoit im gegnerischen Netz landete. Über die Zwischenstände 6:5, 8:5 und 11:8 (25.) schien das Spiel unter Kontrolle. Kurz vor der Halbzeit mussten wir aufgrund eines Foulspiels wieder in Unterzahl spielen und erzielten währenddessen kein Tor mehr. Somit wurden die Seiten mit 12:8 gewechselt.

Auch nach Wiederanpfiff übernahmen erstmals die Merziger das Torewerfen. Tim Laier konnte Treffer Nr. 9 dann in der 38. Minute für uns klarmachen (16:9). Durch schnelle Spielzüge und einigen Tempogegenstößen gelang es uns den angewachsenen Vorsprung von 8 Toren wieder etwas zu verkürzen (18:12). Doch es fehlten uns die frischen Kräfte. Das Aufholen funktionierte nur noch bedingt, denn wir lagen konstant mit 6 bis 8 Toren von der 44. über die 50. bis hin zur 56. Spielminute zurück. Wir konnten uns schlussendlich nur noch in der 58. Minute mit einem Tor herankämpfen, sodass wir einen Endstand von 29:20 bei Abpfiff hinnehmen mussten.

Für den TuS haben gespielt:

Lutz Schneider (1), Christoph Kammer (1), Fabian Becker (1), Till Hasper, Sebastian Pistorius (2), Tim Laier (5), Marlon Koch (2), Adrian Cristescu (2), Sebastian Spies, Daniel Speicher, Lukas Bennoit (3), Frederick Hoffmann (3), Simon Kirschweng

Maurice Groß, Marius Jannes (Tor)

Trainerteam: Alexander Spies, Thomas Spies, Michael Simon, Uwe Speicher

 Das nächste (Auswärts-) Spiel findet statt:

Sonntag, 22.01.2023, 18:00 Uhr

Gegner: TV Merchweiler

Ort: Allenfeldhalle Merchweiler (Allenfeldstraße 42 a)

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu