Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Kaderplanung für die kommende Saison

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, News am 25.01.2023

0

Die Saison läuft auf Hochtouren und wir stecken mitten im Abstiegskampf. In den letzten Wochen war bei uns sehr viel los. Im Hintergrund liefen aber schon seit Dezember die Planungen und Gespräche mit den Spielern und diese sind nun abgeschlossen.

Als Fazit kann man sagen, dass zwar der ein oder andere Spieler uns verlassen wird, aber die Mehrheit der Mannschaft auch im kommenden Jahr Liga-Unabhängig zugesagt hat.

Die Gespräche mit allen Spielern liefen stets offen und es wurde immer fair kommuniziert wie der Stand der Dinge ist und wie es um die jeweilige Situation des Spielers aus unserer und ihrer Seite aussieht.

Trotzdem kommt es im Handball immer wieder zu Abschieden und so werden uns nach dieser Saison Marius Janes, Till Hasper, Marlon Koch und Tim Laier in Richtung HF Saarbrücken verlassen. Wenngleich die Entscheidung der Spieler für uns schade ist, so sind die Gründe der 4 allesamt nachvollziehbar. Sie werden bis zum Ende alles für den TuS geben und dann natürlich noch einmal „ordentlich“ verabschiedet.

Auf der anderen Seite bedeutet dies natürlich, dass wir für die kommende Saison den Großteil der aktuellen Mannschaft nochmal für den TuS spielen sehen und wir sind stolz, dass die Jungs uns in dieser Zeit die Treue halten.

Die Lücken, die durch die Wechsel entstehen, werden wir zum Teil aus den eigenen Reihen mit jungen Spielern schließen können. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass in der nächsten Zeit noch der ein oder andere Neuzugang vorgestellt wird.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu