Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

Jugend pfeift Jugend JpJ

Beitrag von Gerhard Fritz in News am 08.12.2013

0

 

Jugend pfeift Jugend (JpJ )

 

Wie sicher jedem bekannt sein dürfte, werden für die Spiele der  F bis D-Jugend keine offiziellen Schiedsrichter eingeteilt.

Es gehört zum Aufgabenbereich eines jeden Vereines, für diese Spiele JpJ ler ausbilden zu lassen und zu fördern.

Die JpJ ler leiten immer nur die Heimspiele der genannten Jugendmannschaften.

Leider hat unser Verein keine Jugendlichen, die eine solche Aufgabe übernehmen könnten aber vielleicht übernehmen wollen.

Das führt dann oft dazu, dass keiner da ist, der eine Begegnung leitet.

 

Der HV Saar bietet in regelmäßigen Zeitabständen JPJ Lehrgänge und Infoveranstaltungen an.

Wer Interesse an so einem Amt hat, kann sich immer an mich oder an seinen Jugendtrainer wenden.

Ein JpJ ler unterstützt tatkräftig den TuS Elm-Sprengen und leistet gute Dienste für seinen Verein.

Der JpJ ler wird im Gegenzug auch vom Verein unterstützt und gefördert.

Wer bereit ist, JpJ ler zu werden, sollte der Altersgruppe von 14 bis 18 Jahren angehören.

 

Auf der Seite vom HVS sind auch einige Dinge zu JpJ beschrieben und nachzulesen.

Ich hoffe und wünsche, dass sich der eine oder andere angesprochen fühlt und sich mit mir oder seinem Trainer in Verbindung setzten tut.

Trau dich, wir brauchen dich

Hier meine Kontaktdaten:

 

Gerhard Fritz

Schachtstraße 5

66773 Schwalbach / Elm

Tel.: 06834 / 55177

 

SR und Presswart

Gerhard Fritz

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu