Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

JSG Saarbrücken West – SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen 23:24 (12:13)

Beitrag von Meik in B-Jugend, Handball, Jugend, Spielberichte am 10.01.2016

0

Am Samstagmittag um 16:00 Uhr, es war wie im Film „Zwölf Uhr Mittags“, lieferten sich die Jungs der JSG und der SG eine absolut faire Partie auf Augenhöhe ab, die bis kurz vor Ende spannend blieb! Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit, mit leichtem Übergewicht für unsere SG. Beim Stand von 12:13 schickte die Schiedsrichterin Marie-Sophie Schlechtriemen von der HSG Fraulautern/Überherrn beide Mannschaften in die Kabine.

Auch in Halbzeit zwei ging es hin und her, ohne dass sich ein Team deutlicher als zwei Tore absetzen konnte. Beide Mannschaften vergaben durch etliche Unkonzentriertheiten zahlreiche Chancen und so musste bis zum Schluß gekämpft werden. Als die Hallenuhr auf 49:15 stand nahm der Trainer der JSG SB eine Auszeit und stellte seine Mannschaft auf die letzten 45 Sekunden ein. Beim Spielstand von 23:23 waren unsere Jungs im Ballbesitz und hatten Zeit den Angriff nach vorne zu tragen. Die Auszeit unseres Trainerteams kam bei 49:46. Kurze Absprache des Vorgehens. Der Angriff wurde durch ein Foul in der letzten Sekunde unterbunden. Die Uhr war abgelaufen, das Signal zum Spielende ertönt, aber ein Freiwurf muss immer noch ausgeführt werden. Nils Fellinger reagierte am schnellsten und hämmerte den Ball an Freund und „Feind“ vorbei, dem verdutzten Torwart, in die Maschen der Rastbachtalhalle.

Das war der Siegtreffer zum 23:24!

Tor: Philipp Both, Johannes Puschke

Feld: Nils Fellinger (12), Jan Bourg (3), Leon Demmer (2), Robin Gebhardt,

Mathias Wahner (1), Frederik Ehl (4), Jonas Quirin (1), Nico Länger,

Lucas Löhfelm (1)

Trainer: Lothar Fellinger, Lutz Schneider, Meik Gebhardt

Sekretär: Frank Quirin

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu