Sonderbeitrag

Unterstützung für „Nachwuchs-Rabbits“

Der TuS Elm-Sprengen möchte auch im kommenden Jahr 2020 (nach einem großartigen Turnier in Arnheim in 2019) wieder seinen Jugendmannschaften ein unvergessliches Handballerlebnis bescheren. Hierzu werden verschiedene Aktionen unter Leitung von der Jugendleiterin Conny Honecker durchgeführt, wo die...

weiterlesen...

Interregioliga SaarLorLuxGrandest: Sieg gegen P2H Longwy 25:18

Beitrag von Meik in C-Jugend, Handball, Jugend, News, Spielberichte am 05.02.2020

0

Am Samstag musste unsere C-Jugend bei der Mannschaft P2H Longwy antreten. Die Fahrt nach Longwy wurde zusammen mit den Fans in einem Bus zurückgelegt. An diesem Tag mussten wir auf zwei Leistungsträger verzichten. Ricardo Ehl wurde nach einer Verletzung im FinalFour am Daumen operiert und wird die nächsten drei Monate ausfallen. Jonas Wirth konnte grippebedingt nicht zur Verfügung stehen.
Die Young Rabbits kamen in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel. Die Abwehr stand nicht so gut und die Chancenauswertung war auch sehr ausbaufähig. Viele Gegenstöße oder freie Bälle wurden nicht verwertet. Halbzeitstand 10:9 für uns.
In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und die Jungs neu motiviert. In der zweiten Halbzeit konnten das die Young Rabbits dann sehr schnell umsetzen und Ihre Schnelligkeit ausspielen. Die Abwehr stand von Minute zu Minute besser und wir konnten uns Tor um Tor absetzen. Am Ende stand ein verdienter Sieg von 25:18 auf der Anzeigetafel.


Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, macht weiter so! Am nächsten Samstag wartet in der heimischen Jahnsporthalle der nächste starke Gegner ARC Mosselan aus Metz auf uns. Anpfiff ist um 11.00 Uhr.


Es spielten: Jan-Luca Geber (Tor), Noah Messner, Lars Ressing, Johannes Alt, Paul Blass, Tom Schmitt, Nico Honecker, Moritz Bender, Manuel Kirschweng, Oliver Mattes
Trainer: Mark Geber, Bastian Liedtke

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu