Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

HG Saarlouis II – SG Elm/Sprengen-Bous/Wadgassen 10:16 (5:8)

Beitrag von Dennis in D-Jugend, News, Spielberichte am 16.12.2013

0

D-Jugend schließt das Jahr mit einem Erfolg ab!!
Dank einiger wacher Momente in den letzten 4 bis 5 Minuten schaffte unsere SG bei der HG Saarlouis II am Ende einen – eigentlich zu hohen – Erfolg.
Die Anfangsphase gehörte ganz klar unserer Mannschaft und wir gingen dank guter Präsenz in der Abwehr recht schnell mit 0:3 in Führung. Doch bereits hier zeigte sich, dass unsere Kids mit der offensiven 3:3-Deckung der Gegner Probleme hatten. Es wurde kaum einmal durchgespielt, wenn wir im Angriff waren. Die Vielzahl unserer Treffer resultierte aus direkten Gegenstößen nach Ballgewinnen aus unserer Heute mal wieder ordenlichen Deckung heraus.
Die Pausenführung mit 5:8 Treffern entsprach dem Spielverlauf.
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Von den 20 Minuten Spielzeit verbrachten wir gefühlte 17 Minuten in der eigenen Abwehr. Zum einen, weil wir hinten gut standen, die Gegner stellten und uns auch immer wieder gegenseitig aushalfen, wenn mal einer mit dem Ball durchschlüpfte. Zum anderen leider aber auch, weil wir sowohl nach Ballgewinnen wie auch im Aufbauspiel haufenweise Bälle wegwarfen oder viel zu unvorbereitet den Abschluss suchten.
Jungs und Mädels: Das können wir besser.

Glücklicher Weise ging den Gastgebern beim Stand von 9:11 nach ca. 35 Minuten wohl ein wenig die Puste aus. Jedenfalls konnten wir dank der angesprochenen guten Defensive vor den beiden erneut bravourös agierenden Keepern im Tor gleich mehrere Bälle abfangen und mit schnellem Spiel die Entscheidung zu unseren Gunsten erzwingen.

Es war das letzte Spiel des Jahres 2013. Der erfahrene Handballer wird sagen: „Mund abputzen, gewonnen“. Nicht mehr, … aber auch nicht weniger.
Jetzt freuen wir uns auf die gemeinsame Jugendweihnachtsfeier beim TuS Elm/Sprengen und den Neujahrsempfang bei der JSG Bous-Wadgassen.
Ach so … dazwischen kommt ja auch noch das Christkind … und Silvester ist auch noch 😉

Das nächste Spiel der D-Jugend findet am Sonntag, den 05.01.2014 um 13:30 Uhr in Schwalbach statt. Gegner: Der HC Perl !

Für unsere SG spielten: Jonas Schminke und Maurice Groß im Tor, Vivien Demmer, Jens Simon, Pascal und Marina Löwenbrück, Florian Eichten, Sebastian Spies, Louisa Gothier, Hendrik Huth, Fabian Steffen, Adrian Montag, Simon Kirschweng.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu