Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Heimsieg gegen JSG HF Illtal

Beitrag von Sabine in B-Jugend, Handball, Spielberichte am 27.03.2023

0

Am vergangenen Samstag bekamen die Zuschauer in der heimischen Jahnsporthalle eine sehr spannende und nervenaufreibende Partie gegen die JSG HF Illtal geboten.

In den ersten Minuten verschafften wir uns direkt die Führung bis zur 04. Spielminute mit 4:3 Toren. Der Ausgleichstreffer zum 4:4 folgte dann jedoch zügig bis zur 6. Minute. Mit schnellen Spielzügen ging die Torjagd auf beiden Seiten voran. Doch ab der 13. Spielminute ließen wir zu, dass die Illtaler das Spiel für kurze Zeit dominierten, denn wir gerieten mit 5 Toren in Rückstand. Ballverluste durch Unkonzentriertheiten waren die Folge, dass wir es nicht mehr schafften bis zur Halbzeit wieder aufzuholen. Mit einem Zwischenstand von 12:15 trennten wir uns in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste den 3 – 4 Tore-Vorsprung zwar erstmal beibehalten, doch man sah eine siegeswillige TuS-Mannschaft, die das Ruder wieder rumreißen wollte. Dieses Vorhaben fest im Blick, erkämpften wir uns von der 26. (13:17) über die 28. (15:17) bis hin zur 30. Minute den Ausgleichstreffer zum 17:17 zurück. Von da an war es ein regelrechter Krimi den man auf dem Spielfeld mitverfolgen konnte. Wir lagen ständig leicht in Führung, doch die Illtaler verschafften sich immer wieder den Ausgleich (38./22:22) und so blieb die Partie weiter offen. Ab der 40. Minute jedoch legten sich unsere Jungs dermaßen ins Zeug, dass es ihnen nochmals gelang mit 3 Toren in Führung zu gehen (25:22). Die Gefahr war aber noch lange nicht gebannt, im Gegenteil, hochkonzentriert musste nun bis zum Ende weitergespielt werden. In der turbulenten Schlussphase kämpften sich die Illtaler nochmals gefährlich an uns heran, denn in der 29. Spielminute gingen zwei letzte Treffer noch in unser Netz. Doch endlich ertönte der erlösende Abpfiff und wir verließen jubelnd mit einem ganz knappen Sieg von 29:28 Toren das Spielfeld.

Für den TuS haben gespielt:

Alhusain Mahmoud (5), Niclas Seibert (2), Jonas Neumeier (5), Lukas Klein (1), Paul Broßius (5), Bastian Faller (6) Emilian Korte, Simon Koch (3), Felix Geber (1), Maxim Denerz (1)

Jil-Leon Zang, Giorgio Santamaria (Tor)

Trainer: Patrick Neumeier, Tim Laier

 

 

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu