Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Heimniederlage gegen Zweibrücken

Beitrag von Sabine in Aktive, B-Jugend, Handball, Spielberichte am 10.01.2023

0

Das erste Spiel im neuen Jahr begann für unsere B-Jugend mit einem Heimspiel gegen den SV 64 Zweibrücken. Anwurf war um 15.00 Uhr.

Da wir auf unseren stärksten Gegner, der die Tabelle anführt, trafen, war von Anfang an klar, dass es ein sehr schweres Spiel für uns werden wird. Dementsprechend sollte es hochkonzentriert in diese Partie gehen. Wie erwartet spielten die Zweibrücker schnelle Spielzüge und machten sofort ordentlich Druck nach vorne. Zur 9. Spielminute lagen wir zwar mit 5 Toren schon in Rückstand (1:6), doch es gelang uns bis zur 14. diesen wieder aufzuholen.  Erst von der 16. über die 20. bis hin zur 28. bauten die Zweibrücker einen klaren Vorsprung von 9 Toren aus und konnten diesen bis zur Halbzeit auch beibehalten. Wir trennten uns mit einem Zwischenstand von 6:15 Toren.

Im 2. Spielabschnitt merkte man, da es schwer war uns gegen den körperlich überlegenen Gegner durchzusetzen, dass unsere Motivation etwas nachließ. Dadurch machten wir es der gegnerischen Mannschaft ab der 38. Minute zu leicht, den Vorsprung immer weiter auszubauen, denn wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit einem großen Rückstand von 13 Toren zurück. Wir spielten nicht mehr konzentriert genug und so gelang es uns in den letzten 10 Minuten, wenn gute Torchancen bestanden, kaum noch welche umzusetzen. Nur 4 Treffer gingen noch ins Netz und so mussten wir mit einem Endstand von 14:31 das Spielfeld verlassen. Doch alles in allem war der Trainer stolz auf seine Jungs, dass sie bis zum Schluss gegen den Tabellenersten gut gekämpft haben.

Für den TuS haben gespielt:

Niclas Seibert (1), Paul Broßius (1), Jonas Neumeier (6), Maxim Denerz (1), Simon Koch (3), Emilian Korte, Bastian Faller (1), Lukas Klein (1)

Tor: Jil-Leon Zang

Trainer: Patrick Neumeier

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu