Sonderbeitrag

Vier Neue und ganz viel Jugend

Insgesamt vier Neuzugänge werden uns in der kommenden Saison zur Verfügung stehen, darunter ein alter Bekannter. Mit Adrian Cristescu kommt ein erfahrener Spieler zu uns zurück, der zwischenzeitlich mit Völklingen in der RPS auf Tore Jagd gegangen ist. Nach seinem Abstecher in Völklingen möchte...

weiterlesen...

Heimischer Großkampftag zum Saisonfinale

Beitrag von Meik in News am 10.05.2022

0

Zum letzten großen Heimspieltag der Saison lädt der TuS Elm-Sprengen am kommenden Samstag, den 14.05 in die Schwalbacher Jahnsporthalle ein. Wie gewohnt werden dann unsere Getränke zu vergünstigten Preisen angeboten.
Mit enormer Spannung erwarten wir diesen Spieltag, denn nachdem die 1. Mannschaft bereits historisches mit dem Einzug in das Final Four Pokalturnier schaffte, kann das Team um Trainer Patrick Grabenstätter an diesem Tag auch die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Saarlandliga erreichen. Hierzu zählen die Jungs auf die tatkräftige Unterstützung der Fans, um nach 5 Jahren in der Verbandsliga nächste Saison wieder in der höchsten saarländischen Spielklasse antreten zu dürfen.
Gegner an diesem Abend wird die 2. Mannschaft des TVA/ATSV Saarbrücken sein, der Anwurf ist um 20 Uhr. Vor Spielbeginn werden noch Spieler gen Richtung 2. Mannschaft verabschiedet, sowie einigen Trainern & Betreuern für ihr unentwegtes Engagement der endenden Saison gedankt.
Doch damit nicht genug, nicht nur die 1. Mannschaft des TuS, sondern auch die 2. und 3. Herren können – vorausgesetzt die Ligakonkurrenz liefert entsprechend Ergebnisse – an diesem Tag ebenfalls mit einem Heimsieg die Meisterschaft in ihren Klassen erspielen. Andernfalls bestünde auch eine Woche später noch die Chance bei der 2. Mannschaft zum Titelgewinn.
Los gehtˋs an diesem Tag eben mit besagter 2. Herren, die ihr Spiel bereits um 16 Uhr gegen die 2. Mannschaft des SV Bous bestreiten. Im Anschluss trifft die 3. Mannschaft auf den Gegner vom TV Kusel. Anwurf dieser Partie ist um 18 Uhr.
Es klingt wirklich erstaunlich, ist aber stolzer Fakt: Neben der Chance auf den Meistertitel aller 3 aktiven Herrenmannschaften hat auch unsere Damenmannschaft die Möglichkeit auf diesen Titel. Diese können am 15.05, also einen Tag später ebenfalls in der Jahnhalle (Anwurf 16 Uhr) einen riesigen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Die stärksten Verfolgerinnen stellt hier der Verein des USC Saar, welche jedoch bereits mit 2 Niederlagen im Gepäck zum Spitzenspiel anreisen werden. Unsere Mädels stehen derzeit bei noch vier zu bestreitenden Partien mit einer makellosen Bilanz von 20:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze.
Auch hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Liebe Gemeindemitglieder, es herrscht große Spannung beim TuS. Bevor wir euch am 26.05 zum Vatertagsfest auf dem Sprenger Bauernwald begrüßen dürfen, hoffen wir zuvor auf lautstarken Rückhalt in der Jahnhalle. Wir freuen uns auf euren Besuch um möglicherweise auf den ein oder anderen Titel mit euch gemeinsam anstoßen zu können.

Euer TuS Elm-Sprengen

Die einzelnen Spiele im Überblick:

Mannschaft Datum Uhrzeit Gegner Ort
         
Herren 2 Sa, 14.05 16:00 SV Bous 2 Jahnsporthalle
E-Jugend Sa, 14.05 16:30 SG JSG/HF/RW 2 Halle Uchtelfangen
Herren 3 Sa, 14.05 18:00 HSG Sch.-Kusel Jahnsporthalle
Herren 1 Sa, 14.05 20:00 TVA/ATSV SB 2 Jahnsporthalle
C-Jugendw So, 15.05 14:00 JSG Bous-Wadgassen Jahnsporthalle
Damen So, 15.05 16:00 USC Saar Jahnsporthalle

 

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu