Sonderbeitrag

Unterstützung für „Nachwuchs-Rabbits“

Der TuS Elm-Sprengen möchte auch im kommenden Jahr 2020 (nach einem großartigen Turnier in Arnheim in 2019) wieder seinen Jugendmannschaften ein unvergessliches Handballerlebnis bescheren. Hierzu werden verschiedene Aktionen unter Leitung von der Jugendleiterin Conny Honecker durchgeführt, wo die...

weiterlesen...

Grundschulsportfest Tus Elm Sprengen

Beitrag von Meik in News am 06.02.2020

0

Am vergangenen Mittwoch fand das 19. Grundschulsportfest für die Klassenstufe 4. aller Grundschulen der Gemeinde Schwalbach in der Jahnsporthalle statt. Dieses Sportfest wurde wie gewohnt vom TUS Elm-Sprengen ausgerichtet. Ca. 130 Schülerinnen und Schülern wurden durch einen in der Halle aufgebauten Sportparcour begleitet. Danach mussten sich die 7 Klassen in einem Handballturnier messen. Als Gesamtsieger im letzten Jahr war die Grundschule Kirchberg mit einigen Erwartungen ins Rennen gegangen. Auch die und Laurentiusschule Hülzweiler und die Grundschule Elm gingen mit vollem Eifer zur Tat. Als Gesamtsieger der Spiele und Sportübungen ging letztendlich die Klasse der Grundschule aus Hülzweiler zur Siegerehrung. Die Siegerehrung wurde von dem Beigeordneten Herr Groß, der Ortsvorsteherin aus Elm Christel Albert und dem 2. Vorsitzenden und 2. Jugendleiter des TUS Elm – Sprengen Guido Groß unterstützt. Zusätzlich wurden noch viele weitere Einzelwertungen der Kinder mit Urkunden und Sachgeschenken geehrt.

Einen Dank an alle Helferinnen und Helfer, sowie den Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerinnen und Lehrern der Grundschulen, für die schöne und gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu