Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Grundschulsportfest 2016

Beitrag von Meik in News am 02.03.2016

0

Am vergangenen Mittwoch fand das 15. Grundschulsportfest für die Klassenstufe 4. aller Grundschulen der Gemeinde Schwalbach in der Jahnsporthalle statt. Dieses Sportfest wurde wie gewohnt vom TUS Elm-Sprengen in Zusammenarbeit mit HV Saar, Herrn Sigurd Gilcher ausgerichtet. Ca. 120 Schülerinnen und Schülern wurden durch einen in der Halle aufgebauten Sportparcour begleitet. Danach mussten sich die 5 Klassen in einem Handballtournier messen. Als Gesamtsieger im letzten Jahr war die Bachtalschule aus Elm mit einigen Erwartungen ins Rennen gegangen. Auch die Grundschulen aus Hülzweiler und Schwalbach gingen mit vollem Eifer zur Tat. Als Gesamtsieger der Spiele und Sportübungen ging letztendlich die Klasse 4.1 von der Grundschule Elm zur Siegerehrung und verteidigte somit ihren Titel. Die Siegerehrung wurde von dem Bürgermeister H. J. Neumeyer, der Ortvorsteherin Christel Albert und dem 2. Vorsitzenden und Jugendleiter des TUS Elm – Sprengen Guido Groß unterstützt. Zusätzlich wurden noch viele weitere Einzelwertungen der Kinder mit Urkunden und Sachgeschenken geehrt. Einen Dank an alle Helferinnen und Helfer, sowie den Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrerinnen und Lehrern der Grundschulen, für die schöne und gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu