Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Freud und Leid liegen bekanntlich häufig sehr nah beieinander…

Beitrag von Sabine in News am 23.04.2023

0

Vor kurzem hat uns Markus Zeimet in einem Gespräch mitgeteilt, dass er aus zeitlichen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr als Trainer der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen wird. Da wir vor seinem Engagement bereits über dieses Szenario gesprochen haben, kam es für uns nicht zu überraschend, wenngleich es für unsere Mannschaft sehr schade ist. Denn Markus konnte unseren vielen jungen Spielern – trotz der knappen Zeit – einiges zeigen und sie dadurch auch spürbar weiterbringen.

Doch wenn sich irgendwo eine Tür schließt, öffnet sich meist auch irgendwo eine andere. So konnten wir sehr zeitnah einen neuen Trainer für unsere 1. Mannschaft engagieren, den wir bereits vor einiger Zeit schon einmal angefragt hatten und der zu diesem Zeitpunkt aus zeitlichen Gründen noch abgesagt hatte. Diese Gründe gehören nun der Vergangenheit an und so war es naheliegend, dass wir uns noch einmal zusammensetzen. Nach guten Gesprächen stand schnell fest, dass es für beide Seiten sehr gut passt.

Somit können wir als neuen Trainer für die kommende Saison Florian Meyer vorstellen. Er dürfte einigen bereits gut bekannt sein, denn er hat in früheren Jahren bereits selbst für unsere 1. Mannschaft gespielt und war zuletzt sogar wieder für unsere 3. Mannschaft aktiv. Er kennt daher den Verein und die Spieler sehr gut. Ein Vorteil, wenn er ab kommender Saison das Training übernehmen wird. Er selbst freut sich auf die vielen jungen Spieler, die er gerne weiterentwickeln will und mit denen er als Grundauslegung ein schnelles Spiel anstrebt.

Florian hat auch schon einige Ideen, wie er die Abgänge aus der aktuellen Mannschaft kompensieren kann. „Wir haben sehr viele gute, junge Spieler im Verein. Ob in der jetzigen A-Jugend oder auch in der zweiten Mannschaft. Dort sind einige Spieler dabei, denen ich den Sprung in die 1. Mannschaft in der kommenden Saison zutraue“, so Florian. Um für jeden der jungen Spieler die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffe, sollen die 1. und 2. Mannschaft künftig noch enger miteinander arbeiten. Um dieses Ziel bestmöglich umzusetzen, wird es in der kommenden Saison auch einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft geben. Christopher Altmeyer, aktuell noch Trainer der A-Jugend, wird den Trainerposten in der 2. Welle von den beiden Interimstrainern Raphael Schneider und Jens Schackmann übernehmen. Gerade die vielen jungen Spieler sollen von dieser Konstellation profitieren und können sich so unter den beiden Trainern durch Einsatz aufdrängen. Genügend Spielzeiten sollen alle jungen Spieler dann entweder in der 1. oder 2. Mannschaft sammeln können. Durch dieses Konzept wird es dann sowohl genügend Trainingseinheiten als auch Spiele für alle  geben. Und wer dann immer noch nicht genug hat, der kann ja noch bei den alten Herren der 3. Mannschaft aushelfen und dort ein paar Akzente setzen. Lernen können sie dort sicher auch noch das ein oder andere.

Als Verein wollen wir damit unserem Ziel, für alle unsere Eigengewächse eine Möglichkeit zu bieten auch im aktiven Bereich entsprechend ihrer Möglichkeiten weiter Handball zu spielen und auch weiter unter guten Voraussetzungen trainieren zu können, einen großen Schritt näherkommen. In den kommenden Jahren wollen wir so eine gute Basis für und mit den vielen jungen Spielern schaffen, um in den kommenden Jahren erfolgreichen Handball in Elm-Sprengen zu spielen.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu