Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

Erstes Saisonspiel der B-Jugend in der Saarlandliga

Beitrag von Dennis in B-Jugend, Handball, News, Spielberichte am 04.09.2017

0

Am vergangenen Samstag spielte unsere B-Jugend in der Saarlandliga auswärts gegen die SG Merchweiler/Quierschied. Es war das erste Saisonspiel der B-Jugend, die komplett aus der letztjährigen C-Jugend besteht.

Zu Beginn konnten die Jungs das Spiel offen gestalten und so stand es nach 15 Minuten nur 9:8 für die Gegner. In der Folgezeit hatte die Abwehr Probleme mit dem variablen Spiel der Gegner. Weiter führten einfache Abspielfehler und eine schlechte Chancenauswertung zu einem Halbzeitstand von 17:10 für Merchweiler/Quierschied.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir uns durch eine gute Mannschaftsleistung und eine tolle Torwartleistung wieder heran und so stand es nach 10 Minuten nur noch 20:16. In der Folge wurden mehrere klare Chancen vergeben und wir konnten den Abstand nicht verringern. Letztlich schwanden die Kräfte. Am Ende mussten wir uns einer clever agierenden Mannschaft mit 21:28 geschlagen geben.

Wir freuen uns sehr, dass Jonas Schminke wieder zu unserer Mannschaft gestoßen ist. Durch die neue Regelung zum Doppelspielrecht ist es Jonas möglich, sowohl in der RPS Oberliga für Zweibrücken als auch in der Saarlandliga für unsere SG zu spielen.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Sonntag um 12:15 Uhr in der Jahnsporthalle gegen die HSG Nordsaar statt.

Es spielten: Maurice Groß und Jonas Schminke im Tor, Simon Kirschweng, Sebastian Heisel, Sebastian Pistorius, Felix Zech, Sebastian Spies, Adrian Montag, Nico Kreutzer, Tim Geber, Max Geber, Pascal Löwenbrück

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu