Sonderbeitrag

Bericht SZ: „Jelicic soll den Hasen Beine machen“

Sprengen. Handball: Saarlandliga-Schlusslicht Elm-Sprengen geht mit neuem Trainer ins Jahr. HSV spielt am Dienstag. Von Roland Schmidt Am Wochenende fliegen in der Handball-Saarlandliga wieder die Bälle – und für die Fans des TuS Elm-Sprengen beginnt das neue Jahr mit einer Überraschung. Wenn...

weiterlesen...

Erster Sieg der B-Jugend

Beitrag von Dennis in B-Jugend, Jugend, News, Spielberichte am 11.09.2017

0

Am vergangenen Samstag spielte unsere B-Jugend in der Jahnsporthalle gegen die HSG DJK Nordsaar. Alle waren sehr motiviert, da man die Schlappe vom vergangenen Samstag wettmachen wollte.

Die Jungs begannen sehr konzentriert und konnten sich eine 3 Tore Führung erarbeiten. In der Folgezeit versäumte man dann aber diese Führung weiter auszubauen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und die Gegner kamen immer näher ran. Schließlich ging es mit 8:8 in die Kabine.

Die Trainer schienen die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben. Denn zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich das Team durch eine gute Mannschaftsleistung und Torwartleistung wieder mit 4 Toren absetzen. Nach 10 Minuten stand es 13:9 für unser Team. Wie im ersten Abschnitt versäumten wir es erneut die Führung weiter auszubauen. 4 Minuten vor dem Ende stand es 18:16 nur noch für uns und man merkte wie die Nervosität auf dem Feld anstieg. Der nächste Angriff war spielentscheidend. Der Rechtsaußen wurde bei einem Wurfversuch gefault. Es gab eine 2-Minuten Strafe und 7 Meter für unser Team. In Unterzahl hatten die Gegner so kurz vor Spielende nichts mehr entgegenzusetzen und so gewinnt unser Team am Ende deutlich mit 22:16.

In diesem Spiel haben der Teamgeist und der unbedingte Siegeswille unserer Jungs den Ausschlag für den Sieg gegeben. Weiter so Rabbits !!!!

Es spielten: Maurice Groß und Jonas Schminke im Tor, Simon Kirschweng, Sebastian Heisel, Sebastian Pistorius, Felix Zech, Sebastian Spies, Adrian Montag, Nico Kreutzer, Tim und Max Geber, Pascal Löwenbrück, Fabian Steffen

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu