Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Erster Heimspielsieg in der Verbandsliga!

Beitrag von Raphael Schneider in 1. Herren, Handball, News, Spielberichte am 04.10.2021

0

Am vergangenen Samstag hatte der TuS die zweite Mannschaft des TuS Brotdorf zu Gast in der heimischen Jahnsporthalle. Anders als erwartet war die Halle nicht vollkommen besetzt doch ein paar treue TuS-Fans fanden trotzdem den Weg in die Jahnsporthalle. Zu den aktuellen Corona-Bedingungen gibt es weiter unten nähere Infos.

Wie schon im ersten Spiel beim HC St. Johann fan unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Das schnelle Spiel nach vorne, dass unser Markenzeichen sein sollte, konnte in den ersten Minuten noch nicht umgesetzt werden. Auch da die Gäste aus Brotdorf durch ihre Erfahrung auf dem Rückraum und am Kreis sehr behäbig agierten und über die Kleingruppe uns vor einige Probleme gestellt hat. Zwar hielten wir zu Beginn noch einen 1-Tore-Vorsprung, doch den egalisierten die Gäste in der 10. Minute und konnten sogar mit 6:7 in Führung gehen. Doch unsere Mannschaft fand immer besser ins Spiel und ging ihrerseits mit 9:7 in Führung. Vor allem Nils Fellinger, der 4 seiner 7 Treffer in der ersten Halbzeit erzielte, war dafür verantwortlich. In der Schlussphase der ersten Halbzeit begannen die Minuten unseres überragenden Torwarts Michael Göbel, der nicht nur zwei 7-Meter hielt (insgesamt wehrte er 4 von 6 7-Meter ab) sondern auch den direkten Nachwurf parieren konnte. Dies beflügelte auch unsere Mannschaft und man ging mit einer 13:11 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte man dann endlich wie unser Spiel aussehen sollte. Über die erste Welle zog man Tor um Tor davon. Auch hier war es erneut, wie im ersten Spiel, Adrian Montag der auf der rechten Seite so gut wie jeden Gegenstoß lief und eine sichere Bank im Abschluss war. Bereits in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit zog man bis auf 17:13 davon und baute diese Führung bis zur 45. Minute bis auf 24:17 aus. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste auch nichts mehr entgegen zu setzen und am Ende gewinnen die Rabbits verdient mit 32:22 und bleiben damit ungeschlagen in der Verbandsliga.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass unsere Mannschaft auf jeder Position gut besetzt ist und man 1 zu 1 wechseln kann. Das Sprenger Mannschaftsgefühl ist wieder da und jeder ist in der Lage Tore zu werfen. So werden wir für alle Mannschaften unberechenbar sein und es wird schwer sein uns Parole zu bieten. Doch wir müssen weiter an uns arbeiten. Dies wollen wir in den kommenden Wochen tun. Doch zuerst wird das Mannschaftsgefüge gestärkt. Am Dienstag findet ein kleines Wurftraining statt und im Anschluss geht’s zu unserem Sponsor Nazar zum gemeinsamen Essen. Am Donnerstag gehen wir nach Bous ins Kino. Das nächste Rundenspiel findet erst wieder am 23.10.2021 statt. Gegner wird dann die zweite Mannschaft des TV Merchweiler sein. Anwurf in der heimischen Jahnsporthalle ist um 18:00 Uhr.

Es spielten für den TuS:

Michael Göbel, Maurice Groß (Tor)

Sebastian Pistorius 4, Raphael Schneider 2/1, Lutz Schneider 3, Yannik Obertreis 3, Nils Fellinger 7, Till Hasper 1, Fabian Engels 2, Bastian Liedtke 1, Fabian Steffen 2, Philipp Hawner, Adrian Montag 6, Frederick Hoffmann 1

Trainer/Betreuer: Patrick Grabenstätter, Carsten und Max Hawner

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu