Sonderbeitrag

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für den TuS

Die harte Arbeit des Sportausschusses in den letzten Wochen hat sich für den TuS gelohnt. Nach vielen Telefonaten und Besprechungen konnten wir nun einen absoluten Top-Trainer für den Rest der Runde verpflichten. Mit Markus Zeimet kommt ein alter Bekannter zurück zum TuS, der dort bereits zwei Mal...

weiterlesen...

Erste Saisonniederlage der C-Jugend im siebten Spiel

Beitrag von Dennis in C-Jugend, News, Spielberichte am 28.11.2016

0

Am vergangenen Sonntag spielte unsere C-Jugend in der Saarlandliga auswärts gegen die SG Merchweiler/Quierschied. Die Mannschaft zählt zu den Mitfavoriten um den Meistertitel.

Zu Beginn hatte die Abwehr Probleme mit dem variablen Spiel der Gegner und so stand es nach 20 Minuten 12:7 für die Heimmannschaft. Mit einer ersten Energieleistung konnten die Jungs bis zur Halbzeit auf 10:13 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir uns durch eine gute Mannschaftsleistung weiter heran und so stand es 10 Minuten vor Schluss 19:19. Doch in der Folgezeit schwanden die Kräfte. Jetzt rächte es sich, dass wir wegen den krankheitsbedingten Ausfällen nur mit 2 Auswechselspielern, davon ein D-Jugendspieler, angereist waren. Daher wurde unser Spiel unpräzise und hektisch. Schließlich mussten wir uns einer am Ende clever agierenden Mannschaft mit 21:22 geschlagen geben.

Es spielten: Maurice und Pascal Groß im Tor, Simon Kirschweng, Fabian Steffen, Sebastian Heisel, Felix Zech, Sebastian Spies, Adrian Montag, Nico Kreutzer, Manuel Kirchweng

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu