Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Erneuter Rückschlag gegen Merchweiler 2

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Handball, Spielberichte am 10.03.2024

0

Nach der unnötigen Niederlage vom letzten Spieltag hatten sich Mannschaft und Trainer unter der Woche zusammengesetzt, um die Gründe für den erfolglosen Spielausgang nochmals herauszufiltern. Im Zuge der positiv verlaufenen Aussprache wurde wiederum an die Verantwortung und Einstellung eines jeden Einzelnen appelliert, damit Spiele, wie gegen Diefflen, in Zukunft erfolgreich abgeschlossen werden. In den beiden anschließenden Trainingseinheiten wurde entsprechend konzentriert und fokussiert gearbeitet, so dass man gut vorbereitet in Merchweiler antreten konnte.

Die Anfangsphase bis zur 10. Minute sah demzufolge auch relativ vielversprechend aus. Eine stabile Abwehrleistung und gut vorgetragene Angriffe zeigten sich in einem ausgeglichenen Spielstand von 5:4 für Merchweiler. In der Folge ließ die Konzentration dann leider wieder deutlich nach, so dass Merchweiler sich bis zur 25. Spielminute auf 14:7 absetzen konnte. Bis zur Pause schaffte man es dann noch den Rückstand auf 5 Tore zu verkürzen und es ging mit 15:10 für Merchweiler in die Kabine.

Den kleinen Aufwärtstrend aus der 1. Hälfte konnte die Mannschaft, trotz eindringlicher Halbzeitansprache aber leider nicht mit in die zweite Hälfte nehmen. Kontinuierlich setzte sich Merchweiler Tor um Tor ab, wobei den Rabbits das Pech und der Ball sprichwörtlich an den Händen klebten. Vorne wurden klare Chancen ausgelassen oder es gingen abgefälschte Bälle an den Pfosten bzw. am Tor vorbei, während hinten gefühlt jeder geblockte Ball dann doch noch irgendwie den Weg ins Tor fand. Hinzu kam natürlich die entsprechende eigene Verunsicherung, was sich darin zeigte, dass man es in einer doppelten und kurzzeitig sogar dreifachen Überzahl nicht schaffte, 2 gegnerische Tore zu verhindern. Selbst kam die Mannschaft in dieser Phase ebenfalls nur zu 2 Toren und konnte somit keinerlei Vorteil hieraus ziehen. Schlussendlich ging die Partie mit 28:16 verloren, nachdem die Rabbits zwischen dem eigenen 14. und 15. Treffer eine torlose Phase von langen 12 Minuten hatten.    

Trotz dieser deutlichen und schmerzhaften Niederlage hatte man aber dennoch nicht den Eindruck, dass sich die Mannschaft zwischenzeitlich aufgegeben hätte, was an dieser Stelle als das wenig Positive dieser Partie herausgestellt werden kann. Und auch nur auf diese Weise müssen nun die letzten 6 Spiele der Saison bestritten werden. Der TuS muss als Mannschaft geschlossen auftreten, über den Kampf ins Spiel kommen und bereit sein alles für den Sieg zu investieren, damit man nicht im schlimmsten Fall den Gang in die Bezirksklasse antreten muss.

Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am nächsten Sonntag, dem 17.03. um 17:00 Uhr in heimischer Halle gegen den TV Niederwürzbach. Hier nochmal die Bitte an die treuen Fans des TuS, die Mannschaft bei diesem wichtigen Heimspiel lautstark und zahlreich zu unterstützen. Mit dem achten Mann auf der Tribüne kann Vieles gelingen.

Es spielten:

Maurice Groß (TW), Pascal Groß (TW), Yann Polydore (1), Tobias Jager (2), Christoph Kammer (1), Sebastian Pistorius (3), Fabian Engels, Tim Geber (1), Nico Kreutzer (1), Sebastian Spies, Jens Schackmann (2), Manuel Kirschweng (1), Lukas Bennoit (3), Simon Kirschweng (1) 

Trainer- und Betreuerteam: Florian Meyer, Daria Leipig, Andrey Kessler, Stefan Speicher

Das nächste Spiel findet statt am: SONNTAG, 17.03.2024, 17:00 Uhr, Gegner: TV Niederwürzbach, Jahnsporthalle Schwalbach

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu