Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Ein hartes Stück Arbeit …

Beitrag von Sabine in 1. Damen, Aktive, Handball, News, Spielberichte am 07.11.2022

0

… so lautete das Fazit von TuS-Trainerin Martina Schäfer unmittelbar nach Spielende. Und treffender hätte man es nicht formulieren können.
Im Spitzenspiel der Bezirksliga West, der beiden bestplatzierten Teams oder besser gesagt das Aufeinandertreffen der Aufsteigerteams zwischen den Damen des TuS Elm-Sprengen und dem USC Saar, konnte das Heimteam letztendlich mit 24:20 (12:9) für sich entscheiden.
Anders als in den vergangenen Wochen fanden die Bunnys ganz schwer in die Partie. Hinten oftmals zu passiv und einen Schritt zu spät, vorne zu fahrig und ohne die nötige Konsequenz in den Aktionen. So konnte man sich fast noch glücklich schätzen, dass es nach 20min 9:9 stand. Doch Trainerin Schäfer scheint in der dann genommenen Auszeit die passenden Worte gefunden zu haben, denn in den Folgeminuten netzte man noch 3x ein, ohne einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen.
Nach dem Seitenwechsel hielt das Hoch der Bunnys an, sodass man die Führung bis auf 20:14 (48min) ausbauen konnte. Hiervon zehrte man bis Spielende, da noch mehrfach das Aluminium des Torgebälks sowie die Statik der Hallenwand geprüft wurden. Doch am Ende standen ein 24:20 Erfolg und zwei Punkte, wenn auch nicht unbedingt mit dem gleichen Glanz der Vorwochen.

In der zweiten Pokalrunde treffen die Sprenger Bunnys auf den klassenhöheren Saarlandligisten HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler II. Gespielt wird am Wochenende 26./27.11.2022. Sobald der konkrete Spieltermin bekannt ist, wird natürlich entsprechend informiert. 
Ansonsten kann man sich bereits das nächste Rundenspiel im Kalender notieren: am 04.12.2022 um 16h heißt es in der heimischen Jahnsporthalle Derby-Time gegen die HF Köllertal 2. Kleiner Tipp am Rande: Bunnys in Verbindung mit Elmer Weihnachtsmarkt sollte doch eine Verlockung wert sein 😉 

Es spielten:
Karoline Gawron (6/2), Magdalena Hauter (5), Katharina Speicher (4), Liesa Link (4/2), Krystin Fetik (3), Corinna Schwender (2/1), Julia Schwinn, Kiara Hohenschurz, Emma Göritz, Hannah Fellinger, Katharina Derrenbächer
Trainerin: Martina Schäfer

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu