Sonderbeitrag

Info HV Saar: Saison 2020/2021

Stand: 15.12.2020: Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde, liebe Vereine im HV Saar, wir haben uns in den letzten anderthalb Wochen intensiv mit der Fragestellung der Wiederaufnahme des Spielbetriebs und dem Erlass von Durchführungsbestimmungen, die angemessen auf die Coronalage eingehen,...

weiterlesen...

Die Wochen der Entscheidung

Beitrag von Dennis in News am 06.04.2016

0

Die Saarlandliga-Saison neigt sich dem Ende entgegen und für die meisten Vereine geht es um nichts mehr. Für uns ist das allerdings anders. In den noch ausstehenden drei Spielen geht es für uns um ALLES! In der aktuellen Tabelle stehen wir punktgleich mit Kirkel und Ottweiler am unteren Tabellenende. Lediglich der direkte Vergleich verhindert derzeit ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Die Riege der abstiegsbedrohten Teams wird durch Dudweiler komplettiert. Mit einem Punkt mehr steht Dudweiler knapp vor uns. Mindestens eines dieser Teams, eventuell sogar zwei, müssen am Ende der Saison den Weg in die Verbandsliga antreten. Um dies für unseren TuS zu verhindern, müssen nun alle Kräfte gebündelt werden. Los geht es bereits am Samstag, 09.04.16, gegen die zweite Mannschaft des SV Zweibrücken. Im Hinspiel musste man sich in Zweibrücken knapp geschlagen geben. Anwurf in der heimischen Jahnsporthalle ist um 18:00 Uhr. Eine Woche später muss man zum sehr unangenehmen Gegner nach Schmelz reisen. Dieses Spiel findet am Sonntag, 17.04.16 um 18:30 Uhr in der Primshalle statt.

Den Showdown gibt es dann am letzten Spieltag in der Jahnsporthalle. Hier empfängt man den derzeit Punktgleichen TV Kirkel. Das Spiel findet am 23.04.16 um 18:00 Uhr in der Jahnsporthalle statt. Es deutet vieles darauf hin, dass dieses Spiel ein „Alles-oder-Nichts-Spiel“ wird. Gewinnt man das Spiel, wird man vermutlich nicht absteigen (auf Grund des dann gewonnenen direkten Vergleichs), verliert man, muss man hoffen, dass man Dudweiler oder Ottweiler irgendwie hinter sich lassen kann.

 

Im Überblick:

Samstag, 09.04.16, 18:00 Uhr Jahnsporthalle, gegen SV Zweibrücken II

Sonntag, 17.04.16, 18:30 Uhr Primshalle, gegen HC Schmelz

Samstag, 23.04.16, 18:00 Uhr Jahnsporthalle, Showdown gegen TV Kirkel

 

In diesen drei entscheidenden Spielen benötigen wir jede Unterstützung, die wir bekommen können. Also treue TuS-Fans, kommt in die Halle und schreit unsere Mannschaft zum Klassenerhalt!

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu