Sonderbeitrag

Info: Saison 2020/2021

Update 28.10.2020: Auf dem gestrigen HV Saar Verbandstag wurde folgendes beschlossen: Die Saison der Jugend im Bereich des HV Saar beginnt nicht vor dem 10. Januar 2021.Die Saison der Aktiven im Bereich des HV Saar beginnt nicht vor dem 10. Januar 2021.In der Jugend soll in maximal 10er Rastern...

weiterlesen...

Deutliche Niederlage im Pokal

Beitrag von Dennis in 1. Herren, News, Spielberichte am 18.11.2013

0

DJ

Im Pokalspiel gegen den HC Dillingen/Diefflen gab es am vergangenen Sonntag für unsere Jungs wenig zu holen. Von Anfang an dominierten die Handballer aus der Hüttenstadt das Geschehen und unsere von Verletzungen geplagte Mannschaft hatte wenig dagegen zu halten.

Über weite Strecken der 1. Halbzeit konnte man das Ergebnis noch offen gestalten. Erst gegen Ende der Halbzeit zogen die Dieffler über 7:12 und 9:15 auf 12:19 davon. In dieser Phase gibt es auf unserer Seite zu bemängeln, dass man vorne zu viele unnötige Ballverluste hatte, die sofort zu Gegenstößen für den Gegner führten. Gleichzeitig war man selber nicht clever genug, die sich bietenden Chancen zu verwerten und den Anschluss weiter zu halten.

Trotz des hohen Rückstandes zur Halbzeit wollten wir das Spiel nicht aufgeben und versuchen, in der der 2. Halbzeit weiter zu kämpfen und unsere Fehlerquote zu minimieren. Dies gelang uns leider nur bedingt. Lediglich in einer Phase zwischen der 45. und 50. Minute konnten wir eine Serie von 6:0 Toren hinlegen und wieder auf 22:28 verkürzen. Am Ende reichte aber auch eine solche Serie bei weitem nicht aus, um dem Gegner nochmal wirklich gefährlich zu werden. So musste man sich mit 26:35 geschlagen geben und verpasste somit den Einzug ins Pokalhalbfinale.

Nun muss der Fokus auf das nächste Saisonspiel gelegt werden, welches am kommenden Samstag, 23.11.13, um 18:00 Uhr in Kirkel stattfindet.

Es spielten:

Tor: Clemens Jung, Simon Both

Feld: Raphael Schneider (2), Lutz Schneider (5/4), Timo Scherer (3), Chagga (4), Frederick Hoffmann (2), Patrick Zitt (3), Rene Eisenbeis, Tobias Jager (2), Dennis Jager (5), Jens Schackmann

Trainer: Mark Geber

Betreuer: Daniel Kreutzer

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu