Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Damen mit Abwehrbollwerk

Beitrag von Sabine in 1. Damen, Aktive, Handball, News, Spielberichte am 02.11.2022

0

Am dritten Spieltag traten die Damen des TuS Elm-Sprengen ihr Auswärtsspiel beim ASQ Quierschied 2 an. Das 14er Aufgebot des ASC wurde dabei gleich durch fünf Spielerinnen der ersten Mannschaft aufgewertet, deren Spiel aufgrund einer zu dünnen Kaderdecke verlegt werden musste. Naja… Doch statt sich von dieser Tatsache verunsichern zu lassen, sahen es die Bunnys eher als zusätzliche Motivation an. 
Hellwach von Spielbeginn an, legten die Sprenger Damen los wie die Feuerwehr: bereits nach neun Spielminuten stand es 3:7. Bis zur Halbzeit erarbeitete man sich ein 10:15. Immer wieder gelang es im Angriff durch Übergänge oder 1 gegen 1 Situationen die Abwehr zu binden, um so den erforderlichen Platz für Karoline Gawron und Liesa Link im Rückraum zu schaffen. Doch eigentlich war das Halbzeitergebnis vielmehr einer äußerst engagierten Abwehrleistung zu verdanken: denn aus dem Spiel heraus ließ man den Quierschiederinnen nur wenig Raum sich überhaupt ernsthafte Wurfgelegenheiten zu erarbeiten. Indiz hierfür: fünf ihrer zehn Tore gelangen dem ASC nur Dank 7m.
Die Anfangsphase des zweiten Spielabschnittes gehörte erneut alleine den Bunnys: so wurde bis zur 40. Spielminute der Zwischenstand auf 14:21 ausgebaut. Doch im weiteren Verlauf erlaubte man sich einige Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung sowie technische Fehler, durch die der ASC immer wieder zu einfachen Ballgewinnen kam. Dass dies nicht wieder zur Gefahr wurde, war vor allem Torfrau Katharina Derrenbächer zu verdanken, die in dieser Phase drei 7m, drei Tempogegenstöße und mehrere Torchancen teils spektakulär vereiteln konnte. Am Ende ein hochverdienter 17:24 Auswärtssieg über den sich Trainerin Marina Schäfer besonders aufgrund der gezeigten Mannschaftsleistung freute. 
Am kommenden Sonntag, den 06.11.2022, 16h, treffen die TuS-Damen in der heimischen Jahnsporthalle auf die Mitaufsteigerinnen des USC-Saar. Kommt und unterstützt die Bunnys! 
Es spielten:
Karoline Gawron (9/1), Magdalena Hauter (6), Liesa Link (5/2), Katharina Speicher (3), Corinna Schwender (1), Julia Schwinn, Emma Göritz, Stephanie Görgen, Krystin Fetik, Hannah Fellinger, Katharina Derrenbächer, Vivien Demmer. 
Trainerin: Martina Schäfer

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu