Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Damen liefern Pokal-Fight

Beitrag von Sabine in 1. Damen, Aktive, Handball, Spielberichte am 10.01.2023

0

In der zweiten Pokalrunde trafen unsere Damen auf die HSG Marpingen-Alsweiler 2. Quasi das Aufeinandertreffen der Tabellenführer von Bezirksklasse West und Saarlandliga. Wer in dieser Konstellation dachte unsere Bunnys würden zur Jagd freigegeben werden, der irrte sich doch sehr, denn unsere Damen lieferten einen wahren Pokal-Fight!

Die Vorgaben vor Spielbeginn waren klar: im Angriff eindeutige Chancen zu erarbeiten und verwerten sowie in der Abwehr nach Möglichkeit das äußerst schnelle Umschaltspiel der flinken Marpingerinnen zu unterbinden um sie in einen aufgebauten Angriff gegen unsere kompakt stehende Abwehrreihe zu zwingen. Und genau dies wussten die Bunnys vor allem im ersten Spielabschnitt perfekt umzusetzen: nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:5, 10. Spielminute) nahm das Team aus Sprengen immer mehr Fahrt auf und erarbeiteten sich sogar eine 13:9 Führung (25. min). Durch kleinere Unzulänglichkeiten konnten die Gäste zur Halbzeit auf 13:11 verkürzen. Vor allem in der ersten Halbzeit war Karoline Gawron kaum zu bremsen, die einen wahren Sahnetag erwischte und quasi aus allen Lagen traf: egal ob aus zweiter Reihe, im Schlagwurf, in 1 gegen 1 Situationen oder von der 7m Linie. Und sofern die Gäste doch mal ihr Tempospiel aufziehen konnten, war es immer wieder Torfrau Annika Hirth, die durch grandiose Paraden das Tor zu vernageln wusste und so ihrem Team von Hinten die nötige Sicherheit zu geben. Annika hat nach knapp 2jähriger Handballpause wieder die Lust gepackt und ist unser Überraschungstransfer zur Winterpause: herzlich willkommen im Bunnystall!

Zur Halbzeit lauteten die Vorgaben von Trainerin Martina Schäfer kurz und knapp: „Einfach so weitermachen!“. Und genau das tat ihr Team auch. Wenn da nicht die 36. Spielminute gekommen wäre, als Katharina Speicher mit einer äußerst fragwürdigen roten Karte auf die Tribüne geschickt wurde. Und genau diese Spielsituation wurde quasi zum Knackpunkt der Partie: aufgebracht durch die Entscheidung verloren die Bunnys etwas ihr Spielkonzept. Und leider nahm auch der bis dahin eigentlich unauffällig leitende Schiedsrichter in der Folge immer mehr Einfluss auf das Spiel, eindeutig zu Lasten der Bunnys. So kippte das Spiel erstmals in der 40.min zu Gunsten der Marpingerinnen (18:19), die ihre Führung bis auf 20:24 (54.min) ausbauen konnten. Doch unser Team steckte zu keinem Zeitpunkt auf, verkürzte abermals auf zwei Tore, musste sich dann schlussendlich jedoch mit 23:27 geschlagen geben. Nichtsdestotrotz können unsere Damen auf die gezeigte Leistung äußerst stolz sein und selbstbewusst in das Spieljahr 2023 starten.

Und bereits am kommenden Sonntag schnüren unsere Damen wieder ihre Handballschuhe: um 15h treffen sie auswärts in der Seffersbachhalle auf den TuS Brotdorf.

Für den TuS haben gespielt:
Karoline Gawron 13/1, Magdalena Hauter 6/1, Liesa Link 2, Corinna Schwender 1, Katharina Speicher 1, Katharina Derrenbächer, Krystin Fetik, Stephanie Görgen, Emma Göritz, Annika Hirth, Kiara Hohenschurz, Julia Schwinn

Trainerin: Martina Schäfer

 

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu