Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Damen erkämpfen Unentschieden

Beitrag von Sabine in 1. Damen, Aktive, Handball, Spielberichte am 24.04.2023

0

Einen echten Freitagskrimi boten die Sprenger Bunnys gegen die HG Saarlouis 2. Bereits in den Anfangsminuten war klar, dass keines der beiden Teams gewillt war dem Gegner auch nur einen Zentimeter auf dem Spielfeld zu schenken. Entsprechend kampfbetont ging es zur Sache, was der Schiedsrichter wiederum mit frühen Pfiffen zu unterbinden versuchte. Bis zum 7:7 vermochte sich keines der Teams entscheidend absetzen zu können. Doch dann ein kleiner Knackpunkt in der 20. Spielminute als Liesa Link, die bis dahin 4 der 7 Tore beisteuern konnte und das Angriffsspiel sichtlich belebte, nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Im Fallen verletzte sie sich unglücklich an der Hand und musste zunächst das Spielfeld verlassen. Hiervon ließen sich die Bunnys sichtlich verunsichern und mussten die HGS zur Halbzeit auf 9:12 davonziehen lassen.


Trainerin Schäfer zeigte sich in der Pausenansprache nicht vollends zufrieden und bemängelte die Abstimmung und gegenseitige Unterstützung im Abwehrverband. Und ihre eindringlichen Worte fanden Gehör, denn ihr Team agierte im zweiten Spielabschnitt wesentlich kompromissloser und stellte die Gegnerinnen vor eine echte Herausforderung überhaupt zum Tor ziehen zu können. Und fanden sie doch einmal eine der wenigen Lücken, hieß die Endstation immer wieder Torhüterin Katharina Derrenbächer, die ein klasse Spiel aufbot und unter anderem auch 4 von 6 Strafwürfen parieren konnte. Zudem griff die gehandicapte Liesa Link wieder ins Spielgeschehen ein und brachte ihrem Team Sicherheit im Spielfluss zurück. Als Torgarantin spielte Magdalena Hauter nun groß auf, die im zweiten Spielabschnitt 5x einnetzen konnte. All diese positiven Effekte führten dazu, dass die Sprenger Damen sich Tor um Tor herankämpfen konnten. Ganz vermochte die Partie leider nicht mehr zu kippen und so endete die Partie mit einem durchaus leistungsgerechten 16:16 Unentschieden.


Am kommenden Sonntag, den 30.04.2023, treffen die Bunnys um 16h in der Riegelsberghalle im Derby auf die HF Köllertal 2.


Für den TuS haben gespielt:
Magdalena Hauter 7, Liesa Link 5/2, Corinna Schwender 2/1, Christina Kreutzer 1, Katharina Speicher 1, Katharina Derrenbächer, Krystin Fetik, Carolin Hauer, Julia Schwinn
Trainerin: Martina Schäfer

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu